Stuhlprobe entnehmen,aber wie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elsbet 20.08.07 - 15:35 Uhr

Mein Sohn hat seit Tagen Durchfall.Er ist 12 Wochen alt.Jetzt soll ich vom Kinderarzt STuhlproben entnehmen,aber der Stuhl ist nur Wasser und zieht in der Pampers sofort ein.
Also habe ich keine Chance was zu entnehmen.
Habt ihr einen Rat?

Liebe GRüße

Beitrag von biene_hh 20.08.07 - 15:50 Uhr

hi

lege dein kind auf eine unterlage pack ein handtuch drunter und laß es ohne windel wen er /sie dann losdrücckt soltest du alles bereit haben um eine probe entnehmen zu können
lg und viel erfolg dabei ;-)

Beitrag von puschl 20.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo

probier die windel mit einem sauberen plastik beim po bereich auszu legen, aber nicht zu lange drauf lassen ich nehm an er hat eh sehr oft stuhl, bei meiner maus hat es funktioniert ist aber unter umständen eine sauerei, oder wenn es eh wie wasser rinnt reicht es oft aus mit fiebertermometer einen reiz auszulössen und die fangst den stuhl mit einem behältnis auf

LG Barbara