buch: Die Frau des Zeitreisenden

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von dotty 20.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo,

habe am WE das Buch "Die Frau des Zeitreisenden" zu Ende gelesen. Habe am Ende weinen müssen, so schön bzw. traurig war das Alles...
Ich glaub`ich lese es gleich noch mal!
Das Buch soll ja mit Brad Pitt, als Henry, verfilmt werden#huepf.
Drehen die schon oder haben die schon gedreht?

Habt ihr einen Bücher-Tipp, der mit dem Buch mithalten kann?

lg,
Steph
#herzlich

Beitrag von tay71 20.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen. :-)

ich musste auch weinen. das war wirklich schön und traurig. #heul #herzlich

von einer verflilmung habe ich noch nichts gehört, würde mich aber auf den Film freuen.

LG
Tanja

Beitrag von robingoodfellow 20.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo,

ja, das Buch hat mich auch zutiefst berührt. Es war wunderschön. Ich bilde mir aber ein gehört zu haben Brad Pitt habe das Buch auch gelesen und sich gleich die Filmrechte gesichert, aber ob es war ist???? Aber ist BP nicht viel zu schön für Henry?

LG

Puck

Beitrag von uih 20.08.07 - 19:02 Uhr

Das Buch ist sooooo scööön.
Aber Mr. Pitt passt ja gar nicht.

Beitrag von jungemama23 20.08.07 - 20:25 Uhr

hi,

worum gehts denn im dem Buch?

lg Yvonne

Beitrag von dotty 21.08.07 - 11:09 Uhr

Hi Yvonne,

Henry ist unfreiwillig "Zeitreisender", er reist in die Zukunft, als auch in die Vergangenheit. In der Vergangenheit lernt er Clare kennen, die zu dem Zeitpunkt gerade mal sechs Jahre alt ist.
Aus Reisen in die Zukunft weiss er, das Clare ein mal seine Frau sein wird...
Was sich etwas wirr und weit her geholt anhört, ist eine wunder-
schöne und herzzerreissende Liebesgeschichte.
Unbedingt, unbedingt lesen!!!!!!!

lg,
Steph

Beitrag von ninalittle 20.08.07 - 20:41 Uhr

hallo steph
der film ist gedreht und ist noch in der "post-production"
er heißt "the curious case of benjamin button" und ist noch mit cate blanchet. in den usa kommt er im nov 2008 in die kinos.
also, leide noch eine lange wartezeit.....

ich möchte mich dir aber anschließen, denn ich suche auch ähnliche bücher.....

lg nina

Beitrag von andrea-1980 20.08.07 - 20:49 Uhr

Noch VIEEEELLLL Besser finde ich die Zeitreisesaga von Diana Gabaldon. Inzwischen 6 Bände, hab's schon mehrmals gelesen und muss immer noch mitlachen, mitweinen, mitfluchen.

LG Andrea

Beitrag von dotty 21.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo Nina,

was!?
Ende 2008 erst? Bis der Film dann bei uns läuft, bin ich ja eine alte Frau...;-)
Hätte gedacht das Gwyneth Palthrow die Rolle der Clare spielen würde...
BP soll ja an einem gemeinsamen Film mit ihr arbeiten, oder war`s Jenniffer Aniston? Egal....
Und warum heisst der Film "curious case of benjamin button"?#gruebel

Den Roman "Der Pferdepflüsterer" kann ich Dir empfehlen, vieeeel besser als der langatmige Film! Hab´am Schluss auch geweint.


#herzlich
lg,
steph

Beitrag von dotty 21.08.07 - 11:45 Uhr

hallo Nina,

hab`eben mal gegooglet, kann es sein dass
Du eher die Verfilmung des Buchs "Die unglaubliche Geschichte des Max Tivoli" oder so ähnlich meinst?

lg,
steph

Beitrag von ninalittle 22.08.07 - 14:34 Uhr

hallo nochmal
in der tat ist der filmtitel falsch, denn bei benjamin button handelt es sich tatsächlich um dfie geschichte eines mannes, der rückwärts altert (max tivoli);-)
der film "the time travelers wife" kommt aber angeblich im sommer 2008 in die kinos und wird von mr pitts produktionsfirma plan b (oder a und b) produziert, und ich glaube, daß er auch hier die hauptrolle spielt (wer die clare spielt weiß ich nicht).#kratz
danke für die buchtipps:
aber die bücher hab ich alle schon gelesen.....#schmoll
lg nina