Wachstumsphase?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von monika030680 20.08.07 - 16:00 Uhr

Bin gerade fix und alle. Hoffe das mein Mann gleich nach Hause kommt.
Unser Oli ist am 13.07. geboren und schreit gerade jede halbe Stunde nach mir. Abends hat das seit ein paar Tagen angefangen und heut dauerts schon den ganzen Tag über. Mittagessen für meinen Großen und mich hab ich innerhalb von 10 Minuten geschafft(obwohl die Kartoffeln bei mir immer etwas länger brauchen). Nach diesen 30 Minuten Takten darf ich dann auch immer Oli wickeln. Egal ob nur ein bissl drinne ist oder etwas mehr. Er macht ein höllen Theater.
Trinken tut er auch nicht ordentlich, sondern zappelt eher herum.
Bauchschmerzen hat er keine, denn wenn ich ihn rumtrage oder in den Stubenwagen lege und diesen hin und her schieb ist er ein paar Minuten ruhig.
Er will einfach nicht schlafen und das seit 8 Uhr. #heul
Ich hab heut gerade mal die Wäsche abhängen können, ....Frühstück gschwind machen und das 10 Minuten Mittagessen.
Mein Großer hat auch so einen guten Zeitpunkt wann er etwas haben möchte. Er kommt immer dann an wenn Oli anfängt zu schreien.

Man...ich hoff das diese Phase nicht lange anhält. #gaehn#schmoll

Gruß Moni & Flo(5 J.) & Oli (1 Monat)

Beitrag von nijura 20.08.07 - 18:12 Uhr

Oha, ich bin im Moment ganz froh das ich nur 1 Kind habe, Max kämpft grad mit einem Wachstumsschub und möchte ebenfalls meine volle Aufmerksamkeit#schwitz

Ich meine, mit 5 Wochen haben die Babys den ersten Schub, das könnte ja passen bei dir.
Bist du dir denn auch ganz sicher das deine Maus kein Bauchweh hat? Vielleicht ist er durch das rumtragen oder wiegen nur ein bissl abgelenkt...

lg
Ela und Max (16,5 Wochen)

Beitrag von monika030680 20.08.07 - 18:16 Uhr

Bin mir da ganz sicher. Sobald ich ihn immer gewickelt hatte, fängt er an mich anzugrinsen. #kratz
Dann versucht er sogar zu lachen.

Jetzt hab ich ihn vor 10 Minuten zum schlafen gebracht. Er liegt nun im Ehebett nachdem ich im liegen gestillt hatte. Zuerst fuchtelte er mit den Ärmchen umher und dann...ruck zuck...eingeschlafen.

#schwitz Irgendwie ist mir nun so richtig heiß. Mein Freund meinte in der Wohnung ists angenehm. #schock

Gruß Moni & Flo (5 J.) & Oliver (1 Monat 7 Tage)

Beitrag von nijura 20.08.07 - 19:57 Uhr

Dann genieß mal deinen wohlverdienten Feierabend#freu
Max schläft nun auch schon seit 19 Uhr, ich werd jetzt mal ein ausgiebiges Bad nehmen...#schein

lg
Ela