ET-14 und der Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carmen2808 20.08.07 - 16:16 Uhr

Hallo ihr!

Wir haben immernoch ein Namenproblem.. Eigentlich hatten wir uns für den Rufnamen Mara entschieden doch als wir nach der Bedeutung schauten stellten wir fest, dass es (bitter, betrübt, todesgöttin usw. heißt) mir selbst ist die Bedeutung nicht so wichtig ich finde den Namen Mara einfach schön und könnte mir auch vorstellen meine Tochter so zu nennen. Doch mein Liebster hat ein Problem damit und möchte das nicht.
Felicitas fänden wir auch beide schön aber der Nachname lautet Viert.
Wie fändet ihr denn
Felicitas Mara Viert??

Liebe Grüße Carmen

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 16:32 Uhr

Also ich finde, an "Felicitas Mara Viert" kann man sich durchaus gewöhnen, wobei ich Mara als Rufnamen viel schöner fände, auch in der Kombination "Mara Felicitas Viert". Eine Freundin von mir heißt auch Mara, und sie hat gesagt, es bedeutet auch Meer oder aufgehende Sonne (in welcher Sprache weiß ich leider nicht mehr so genau). Mein Name hat auch keine besonders tolle Bedeutung und ich habe mir nie was daraus gemacht...
LG, Juli

Beitrag von floh79 20.08.07 - 17:56 Uhr

Hallo,

ich fände Mara allein schöner.

Felicitas Mara Viert is irgendwie ein Zungenbrecher & kompliziert finde ich.

LG Kerstin (32.SSW)

Beitrag von alienor 20.08.07 - 17:57 Uhr

Also die Bedeutung interessiert doch nacher keinen Mensch, sag das deinem Freund... wieviele Mädchen heißen Lea? (Wildkuh...)

und Felicitas wäre mir zu lang, der wird dann immer mit Feli abgekürzt :-[

also Mara Felicitas Viert.

lg

Beitrag von chimara 20.08.07 - 21:02 Uhr

#herzlich MARA#herzlich

so heißt meine 2te tochter und sie ist alles andere als das was der name bedeutet. sie ist ein absoluter sonnenschein mit meerblauen augen und blonden locken.

es ist echt ein so schöner name!

lg sandra#freu

Beitrag von keksiundbussi 21.08.07 - 07:44 Uhr

#pro Felicitas Mara Viert #pro#klee