Salat?????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anika17 20.08.07 - 16:23 Uhr

Hallo,

sehr oft lese ich, dass ihr Gerichte macht und dazu einen Salat.

Was für Salate und Dressings macht ihr denn so????

Wir haben heute Nudelauflauf gehabt und dazu fehlte mir was frisches:-(

Ich freue mich sehr über Antworten#freu

Beitrag von babymika 20.08.07 - 17:08 Uhr

Hallo

Also wir machen ganz verschiedene Salate.

Mal Kopfsalat, mal Tomaten, mal Gurke mit Sauerrahmdressing, mal mach ich auch Tomate+Gurke+Paprika.

Für das Dressing nehm ich meistens die Knorr-Fix-Salatkröhnung #schein
Ich nehm für den Gurkensalat immer einen Becher Sauerrahm und dann das Knorrfix Dill-Kräuter und schon ist fertig.
Auch lecker ist das griechische Dressing oder das Schalotte-Bärlauch.

Oder einfach Essig-Öl-Salz-Pfeffer-etwas Maggi und Kräuter

Ich hoff ich konnt dir helfen.

Liebe Grüße und zukünftig guten Salat #mampf

Christine

Beitrag von floh79 20.08.07 - 17:32 Uhr

Hallo,

wir machen:

* Tomatensalat
* Gurkensalat
*grünen Salat (aus Eisberg- oder Kopfsalat)
* Feldsalat
* Rucola mit Tomaten und Mozzarella
*bunten Salat (Zwiebel, Tomate, Eisberg, Gurke, Oliven, Mais, je nachdem was ich so an Gemüse habe)

Dressing zu Gurkensalat: 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer, prise Zucker, Tafelessig, Schuß Öl (kein Olivenöl) und viel Dill

Dressing zu Kopfsalat: 1 Becher saure Sahne, Tafelessig, Öl (kein Olivenöl), Zucker

Dressing zu Rucola: Balsamico, Olivenöl, Kräuter, Senf & etwas Honig

Sonst mache ich meistens ein Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Knorr Fix würzige Gartenkräuter, Honig.

LG Kerstin (32.SSW)

Beitrag von kartfahrerin 20.08.07 - 18:48 Uhr

mhhhhhh da bekommt man ja richtig Hunger auf Salat #schein