Gewicht in der 30. SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jraubi 20.08.07 - 16:23 Uhr

Hi Leute,

war heute beim 3D-Ultraschall, der leider zum wiederholtem Male nicht geklappt hat. #schmoll

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, der Arzt meinte das meine kleine Maus 1060 g wiegen würde und ich bin in der 30. SSW, er meinte das wäre normal.
Nun hab ich grad ne Tabelle gesehen und nach der sollte das Kind schon in der 26. SSW etwa 1000 g wiegen. #gruebel

Wieviel wiegen oder wogen eure Zwerge so in der 30. SSW???
Mach mir jetzt irgendwie Sorgen, das die Maus zu leicht ist...

LG Jana (30. SSW)

Beitrag von sunjoy 20.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo Jana,

Meine kleine wog in der 30.SSW (29+2) 1650g. Meine FÄ meinte, es war normall.

Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht all zu viele Sorgen machen. Erstens, es gibt immer relativ große Toleranz beim Gewichtschätzung. Und zweitens, ist es sehr stark davon abhängig wie genau die anderen Messdaten sind ...

LG sunjoy 32.SSW

Beitrag von jraubi 20.08.07 - 16:33 Uhr

Danke für deine Antwort...

Der Arzt meinte bei mir auch, da ich auch nicht die Größte bin (grad mal 1,56 m) ist es normal und es könnte auch sein das ich ni 30. SSW bin sondern erst 29. SSW, laut des US und der Daten.

Naja, mal sehen ob noch mehr Antworten kommen und was da die Mäuse so gewogen haben...

LG Jana

Beitrag von kleiner_falter 20.08.07 - 16:29 Uhr

juhu jraubi...

bin jetzt auch 30te und mein kleiner wiegt schätzungsweise auch nur 1250 gr...
Mußte deswegen auch schon zum Doppler... aber alles in Ordnung liegt noch mehr als in der Norm...

liebe Grüße Bea

Beitrag von jraubi 20.08.07 - 16:35 Uhr

Hi Bea,

#danke das beruhigt mich etwas.

Was ist eigentlich ein Doppler, hab ich hier schon ab und zu mal gelesen??

LG Jana

Beitrag von katti2910 20.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo Jana,

ich war in der 29 SSW beim 3D-Ultraschall und da hat der Kleine so ca. 1500 g gewogen. Ich denke zwischen 1000 und 1600 ist alles im grünen Bereich. Es kommt ja schließlich auch ganz auf die Eltern an. Wenn der Arzt dir sagt, dass alles ok ist, wird das auch bestimmt so sein.

Also kein Grund zur Sorge!

Liebe Grüße, Katti (31. SSW)

Beitrag von hallorenkugel 20.08.07 - 16:47 Uhr

hallo jana...

also ich kann dich beruhigen....
mein bauchzwerg wog in der 28 ssw sogar NUR 850 gramm!#schock

zack 2,5 wochen später siehe da: 1390 gramm...#huepf
du siehst die baby´s haben oft sehr krasse schübe...

nächsten montag hab ich wieder fa termin...
mal sehen wieviel er dann wiegt...#augen

die alles gute...#klee
mach dir keinen kopf!

gruß
hallorenkugel+#babyboy inside (33ssw)

Beitrag von jraubi 20.08.07 - 16:54 Uhr

So Mädels,

ganz vielen lieben #danke#danke#danke für Eure schnellen Antworten. Bin jetzt wieder beruhigter, das wirklich alles "normal" ist.

Bin ja auch kein Riese, wo soll's da eigentlich auch beim Kind herkommen :-)

LG Jana