Wie lang warten???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nina2 20.08.07 - 16:30 Uhr

Habt ihr eine Ahnung wie lange es normalerweise dauert bis ein Angebot kommt?
Ich hab für unseren Keller (Estrich) 2 Angebote eingeholt bzw. warte noch auf eins davon. Das erste Angebot war nach 2 Tagen da. Auf das 2. Angebot warten wir schon 2 Wochen. Ich will natürlich nicht anrufen und nachfragen wenn das noch im normalen Bereich ist. Was meint ihr, wie lange ist eine angemessene Frist für ein Angebot?

Danke Nina

Beitrag von cyberjacky 20.08.07 - 17:16 Uhr

hallo

ich denke nicht das das noch normal ist.. wir haben selber ein handwerksbetrieb und bei uns verlassen die angebote nach spätestens einer woche das haus. An deiner stelle würde ich dort nochmal anrufen. lass dir den preis so in etwa am telefon sagen, dann kannst du mit dem anderen vergleichen. wenn sie das nicht machen würde ich die firma ad akta legen.... ist das andere angebot denn in eurem finanziellen Rahmen?

gruß

Beitrag von nina2 20.08.07 - 19:39 Uhr

ja, wir hatten schon mit sowas um den Dreh gerechnet, wollten aber einfach nochmal was zum vergleich haben.
Dann werd ich morgen mal anrufen und nachfragen.

nina

Beitrag von verzweifelte04 21.08.07 - 08:34 Uhr

hallo!

also wir hatten unsere angebote am selben tag...

lg
moni