Sehr raue Haut und trockene Stellen im Gesicht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vicmag79 20.08.07 - 16:30 Uhr

Hallo,

unser Sohn (13 Monate) hatte eigenltich noch nie eine Babyweiche Haut im Gesicht. Seit ein paar Tagen hat er extrem rote, trockene Stellen um den Mund herum (besonders am Kinn) und so raue Haut an den Backen. Ich weiss nicht ob das von bestimmten Lebensmitteln kommt oder auch vom Schnuller. Der Arzt meinte bis jetzt nur, dass er halt einbischen alnfälliger gegen Allergien ist. Ich creme ihn jeden Tag mit Linola Fettsalbe ein, aber das bringt nicht wirklich viel. Kennt das jemand? Kann mir jemand Tipps geben? Ich hoffe nicht, dass es Neurodermitis ist!! Aber ich habe auch nicht das Gefühl das es juckt.

Danke und LG Magi

Beitrag von miss.cj 20.08.07 - 17:17 Uhr

Hallo,

Ben hatte das auch sehr häufig. Der Kia meinte, das wäre normal im Baby/Kleinkindalter.
Seitdem ich ihn abends (besonders nach dem baden) mit Bübchen Calendula Creme eincreme. ist es verschwunden.
Kannst aber auch Po-Salbe mit Calendula nehmen, hat den selben Effekt. Es hilft wirklich.
Du mußt keine Angst wegen Neuroderm. haben, die Ekzeme im Gesicht (häufig Wangen) sind normal.

Lg Conni

Beitrag von bibabutzefrau 20.08.07 - 19:30 Uhr

Ida hatte das auch als sie ca 1 Jahr war.Ab da hatte sie es regelmässig und immer dann wenn gerade mal wieder Zähne unterwegs waren.Kann es also sein dass dein Sohn zahnt?

Neurodermitis kannst du fast ausschliessen,das fängt eigentlich nicht im Gesicht an.

Habe in der Zeit immer gut gecremt und nach dem zahnen wars wieder gut.

LG Tina

Beitrag von nana141080 20.08.07 - 20:02 Uhr

hi,
seitdem ich louis mit penaten natural snooth eincreme ist es super.auch bei meinem mann!;-)
lg nana