April-lis welche anzeichen??? auch andere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bebegim23 20.08.07 - 16:39 Uhr

wollte mal frage welche anzeichen sich so langsam bei euch bemerkbar machen?

meine:

flaues gefühl im magen
brust tut ein wenig weh
oft müde
ziehen in der leisten gegend
ein druck im bauch als hätte man muskelkater oder der bauch würde wachsen

lg

Beitrag von bera2002 20.08.07 - 16:42 Uhr

Bin auch Aprili
Fressattacken
Dauerübelkeit
Gereiztheit
Mensähnliches Ziehen
Schwere Beine
Dauermüdigkeit

Ich glaub des wars. Langt mir aber auch.;-)

Wann isses denn soweit?

Beitrag von jade27 20.08.07 - 16:46 Uhr

Hi bera,

kannst du mir mal was von deinen fressattacken abgeben, ich bringe kaum was runter, deshalb ist mein Kreislauf bestimmt auch im Eimer. Wann hast du Termin? Ich am 13.4.

Gruß Tanja

Beitrag von bera2002 20.08.07 - 16:49 Uhr

Die Fressattacken wären wenig hilfreich. Sobald ich irgendwas in den Mund schieb könnt ich schon wieder .....
2 Minuten später habe ich wieder ein Hunger als ob ein ganzes Spanferkel reinpasst....#schmoll
Ich hab am 09.04. Nächsten Montag wieder US.#huepf#huepf
Hoffentlich mit #herzlichschlag
Hab im Juni leider eins in der 9.SSW gehen lassen müssen.#heul
LG

Beitrag von jade27 20.08.07 - 16:52 Uhr

Ich denke da siehste dann auch was beim US. Ich muss leider erst am 5.9. wieder hin, aber ich denke nur noch positiv, ich mache mich nicht mehr so verrückt, ich hatte auch schon eine FG, aber diesesmal wirds schon klappen. Bei dir bestimmt auch. Ich wünsch es dir auf alle Fälle und mir auch #freu
Mit dummen Gedanken kann man auch viel kaputtmachen. Die Nerven braucht man hinterher noch.

Beitrag von bera2002 20.08.07 - 16:56 Uhr

Da hast du recht. Ich hab einen ganz lieben FA der mich die ersten 12 Wochen engmaschig untersucht. Des is ganz gut für mich.
Wünsch dir auch alles gute.
Stehst du schon auf der Aprilliste mit drauf?
LG

Beitrag von jade27 20.08.07 - 17:01 Uhr

Hey nein, das mit der Aprilliste habe ich verbummelt #kratz

Ich habe gerade deine vk gelesen, du hast ja auch schon so ein riesenbaby bekommen hihi:-)

Meine beiden waren auch so riesig und ich glaube ich schaffe das kein 3.Mal mehr. Ich denke über KS nach, ich habe so einen Horror dass es wieder so ein großes Baby wird.

Diesesmal bin ich auch so gespannt was es wird, ich würde mich nochmal freuen über nen Boy, jetzt haben wir ja schon alles.:-D

Das ist echt schön, dass man sich hier so unterhalten kann, wenn man in der selben Situation ist.

Beitrag von bera2002 20.08.07 - 17:06 Uhr

War ein echter Brummer.;-)
Hatte aber auch einen Gigantobauch. Ich fand den KS net schlimm. Mir gings super hinterher. Keine Schmerzen. Würde trotzdem jetzt gern eine normale Geburt haben. Aber wenn es wieder so ein Brummer wird, dann lieber KS.
Wünsch mir einen ganz kleinen Tick ein Mädel. Nemm aber auch noch einen Pullermann. Hauptsache alles geht gut.
Freu mich auch schon auf den ersten Tritt von innen.#freu


Ich häng hier auch gern rum. Manchmal auch zu gern.....#putz....

Beitrag von jade27 20.08.07 - 17:09 Uhr

Bei mir meinte man auch es werden 2 :-), ich kann voll verstehen, dass du jetzt keinen KS mehr willst, ach was wir wollen spielt ja am Ende doch keine Rolle
Es kommt wie es kommt, des kennen wir schon. Lassen wir uns überraschen.
Du ich glaub ich check des net mit der Aprilliste wie trägt man das jetzt wieder ein? Ich bin auch oft da :-) manchmal lese ich aber nur mit und amüsiere mich gut.

Beitrag von bera2002 20.08.07 - 17:13 Uhr

Die erscheint eigentlich jeden Tag. Heut hab ich sie noch net gesichtet. Über Suche im Forum wirst du sie finden. Dann antwortest du entweder drauf oder du schreibst der, die die Liste führt über VK eine Mail. Unsere heisst liz. Falls du den Thread net findest. Bringen tuts einem nix. Macht aber Spass mitanzuschauen wie die Zeit vergeht.#freu

Beitrag von jade27 20.08.07 - 17:17 Uhr

Alles klar, ich schau mich mal um. Ist echt wahnsinn wie die Zeit vergeht.

So jetzt muss ich aber mal wieder aufhören, Abendessen machen. Es ist schon wie eine Sucht hier #augen

Ich seh auch schon fast nichts mehr, ich glaub ich rufe morgen mal den Doc an, wie ich den Blutdruck ankurbeln kann. Sekt trinken ist ja leider nicht

Bis denn dann

Beitrag von bebegim23 20.08.07 - 16:59 Uhr

gehe erst nächsten montag zum doc...

laut rechner von urbia ist ET am 23.4.08 aber mal sehen was den FA sagt und bei dir?

Beitrag von bera2002 20.08.07 - 17:01 Uhr

09.04. Bis jetzt. Ich hatte im Juni eine FG und danach keine Mens, deswegen kann man es bis jetzt nicht genau festlegen. Is aber eh egal. Kommt eh wenns will.;-)

Beitrag von bebegim23 20.08.07 - 17:03 Uhr

genau...

mal sehen was am montag beim FA zu sehen ist....wir sind schon total gespannt...

Beitrag von jade27 20.08.07 - 16:43 Uhr

Hallo bebegim,

also ich bin jetzt in der 6 ssw, ich habe total probleme mit dem kreislauf, ich hoffe es gibt sich noch.
Ein ziehen habe ich auch im Bauch und ich muss sagen wenig Hunger, aber mehr fehlt mir nicht:-)

Grüßle

Beitrag von lariane1 20.08.07 - 16:46 Uhr

Hallo,

auch April-li #huepf #freu

mir geht es super, weil

1.) ist mir ständig flau im Magen (außer ich hab gegessen, dann geht es)

2.) meine Brüste tun total weh

3.) müde ohne Ende

4.) auch dieses Ziehen im Bauchraum

Aber egal, mir wäre es viel mulmiger, hätte ich diese "Beschwerden" nicht. Nachdem ich schon eine FG hinter mir habe (und da hatte ich tatsächlich keinerlei Beschwerden) genieße ich jetzt jede Übelkeitsattake und jedes Unwohlsein #freu

LG und alles Gute

Ariane

Beitrag von niccifrench 20.08.07 - 16:47 Uhr

Also meine sind:

ziehen in der leistengegend
etwas gespannte brüste
flaues gefühl im Magen vor dem Aufstehen und nach dem Essen
extrem schlapp

also ziemlich ähnlich wie bei dir!!

aber ich finds cool, denn sonst würde man ja noch gar nichts merken und ich freu mich ja so#huepf#huepf das ich #schwanger bin

wie weit bist du??

lg

Beitrag von bebegim23 20.08.07 - 17:01 Uhr

hatte meine letzte menz am 18.7.07 müßte also in der 5. woche sein wenn ich richtig rechne.

warst du schon beim FA? wie weit bist du?

Beitrag von niccifrench 20.08.07 - 18:44 Uhr

hi, also ich hatte meine letzte mens am 10.7.07, aber mein ES war ziemlich spät. Schätze mal dass ich Mitte der 6. Woche bin. Mein ET ist voraussichtlich der 17.4.08!
Ich war letzte Woche beim FA, aber man hat nur die Fruchthöhle gesehen, noch kein Herzchen...war mir aber eh klar. Ich wollt nur die BEstätigung dass es KEINE EileiterSWW ist. Den nächsten Termin habe ich am 13.9. und dann hoff ich, dass wir das #herzlich endlich schlagen sehen!!!#huepf
Kann es kaum erwarten!
Warst du schon beim FA?

lg nicci

Beitrag von bebegim23 21.08.07 - 12:56 Uhr

hallo...

nein ich gehe erst am montag mit meinem schatz hin denn die ärztin meinte das es sonst noch zu früh wäre und man würde nix sehen.

lg peggy

Beitrag von reni0707 20.08.07 - 16:47 Uhr

Hallo,

nach meiner ersten SS die leider mit einer FG in der 11SSW endete, kann ich sagen das ich diesmal voll auf Hähnchen abfahre, warum weiß ich nicht was anderes hab ich noch nicht rausgefunden, ansonsten hab ich Blähungen, das Übliche Ziehen,Drücken und Piecksen im Unterleib und Brustschmerzen und ich hab paar Pickel und meine schönen Haare sehen schnell fettig aus....bäääähhh....Mein ET ist der 16.04.07.....

Lg Reni0707 + #sternchen im Himmel und #baby 5+5

Beitrag von sweethell 20.08.07 - 17:04 Uhr

Hallo,

meine kleinen anzeichen:

müde
übel
zickig
haarausfall
brustspann


mfg sweethell#schwanger7+6ssw

Beitrag von luna30 20.08.07 - 17:04 Uhr

Mir tun die Brüste weh (bin Bauchschläfer und das geht momentan nicht), ziehen im UL und rechte Leistengegend.
Aber am meisten merke ich die Müdigkeit.
Die Anzeichen habe ich aber nicht dauerhaft, sondern immer mal wieder. Gehe davon aus, das das normal ist.

Viele Grüße und eine tolle Schwangerschaft

Luna

Beitrag von kruemlschen 20.08.07 - 17:20 Uhr

Hu hu,

ich werd auch eine April Mami #freu

Ich bin heute 6+0 und hab:

schmerzende Brüste (fühlen sich so prall an als ob sie gleich platzen)
mehr hunger und wenn ich dann nicht gleich was esse krieg ich Magenschmerzen.
morgens ist mir bissi übel bis ich was gegessen hab
ich muss ungefähr 30mal am Tag aufs Klo, davon 2 mal nachts :-(

ansonsten hab ich nix. Langt ja aber auch ;-)

LG Krüml + #ei
ssw. 6+0

Beitrag von kruemel1811 20.08.07 - 17:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich mich heute das 1.Mal ganz vorsichtig ins #schwanger-Forum gewagt und bin ja nun sowas von erleichtert, dass ich nicht die Einzige "Aprillerin" bin, die sich sowas von schwanger fühlt.... ;-)

Meine letzte Mens war am 19.07., mein ES am 2.8. ich bin also heute SSW 4+4
Seit dem 10.08. (also schon seit der Einnistung!) hab ich Ziehen im UL und mega Brustschmerzen aua #heul

Sonst geht es mir aber prächtig #huepf - kanns immer noch kaum glauben HiHi :-p

Außerdem stehe ich seit 1 Woche total auf ganz kalte Milch #kratz....

Ach, was ist das doch schön...
#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

LG
kruemel1811

  • 1
  • 2