Wie am besten verhüten ohne Pille?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von limettchen 20.08.07 - 16:41 Uhr

Guuuten Tag zusammen!
Da mein Mann ja im Moment noch nicht unbedingt (planmäßig) ein Kind möchte, möchte ich schon mal versuchen meinen Körper wieder auf "Normalgang" umzustellen. Ich möchte die Pille absetzen. Hab schon so viel hier gelesen dass es recht lang dauern kann, bis sich der Körper nach der Pille wieder eingependelt hat.
Da ich Kondome aber in der Übergangszeit, bis es dann so richtig los gehen kann mit #sex #huepf#schein, nicht sooo sehr mag, würd ich gern mal wissen, welche Verhütungsmaßnahmen es sonst noch so gäbe; die aber meinen Körper auch nicht durcheinander bringen.
Gibts da überhaupt was??
Liebe Grüße, Tina

Beitrag von nickimausi21 20.08.07 - 16:44 Uhr

Hi!
Ich hab den Clearblue Monitor verwendet weil ichs mir nicht so auf Hormonelle Verhütung steh. Kannst du dann später auch für die Babyplanung benutzen!!!
Lg Nicki

Beitrag von drachepoldi78 20.08.07 - 17:21 Uhr

Hallo!

Ich kann dir Persona nur empfehlen. Benutze ihn zwar zum schwanger werden, aber er zeigt bei mir immer exakt den ES an. Und du hast halt die roten Tage, an denen man ja eventuell auch ein Kondom nehmen kann..
LG
tina

Beitrag von chachali 21.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo Tina,

wollte eben genau die selbe Frage stellen. Mir geht es genauso, will mit der Cerazette aufhören, weil ich Angst davor habe, im Frühjahr nicht gleich schwanger zu werden (früher sollte es eigentlich nicht sein). Kondome sind ein echter Mist und anderes weiß ich auch nicht. Tempi messen? Naja weiß nicht, da muss man wohl erst ein paar Zyklen messen bevor man sagen kann wann der Eisprung ist. Am liebsten hätte ich ein Teststäbchen zum drüber pinkeln, das mir dann sagt ob ich meinen Mann wuschig machen #schein kann oder nicht.

Wofür hast Du Dich entschieden?

Gruß
Chachali