Die Zeit zieht sich wie Gummi.....Novembermami

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra2305 20.08.07 - 16:43 Uhr

hallo,

da ich schon seit mitte april mich schonen muß (was ich auch gerne mache für unsere kleine), habe ich manchmal das gefühl keine kraft mehr zu haben.

in der 23. ssw war ich zum ersten mal im kh wegen kontraktionen. seit dort nehme ich auch tabletten dafür. in der 28+0 ssw bin ich zur lungenreife nochmal ins kh, sollte für eine nacht bleiben. in der nacht bekam ich alle 3 min wehen. wurde dann an die tokolyse angschlossen und seit donnerstag nehme ich wieder meine tabletten.

da mein mann viel arbeitet und auch noch sport macht bin ich oft alleine. dann überkommt mich jedesmal eine riesen angst. ich bin so froh wenn wir jetzt endlich die 30. ssw erreicht haben. dann ist mein nächstes ziel die 34. ssw.

wie geht es euch denn so?

#herzlich grüße sandra 29+3

Beitrag von jraubi 20.08.07 - 16:48 Uhr

Hi Sandra,

also mir geht's noch ziemlich gut, kaum Beschwerden und so...
Hab allerdings auch nicht solche Probleme wie du, kann noch ganz normal arbeiten gehen und muß noch keinen extra Schongang einlegen. Deshalb kommt es mir aber sicher auch so vor, als würde die Zeit nicht mehr reichen, um alles fertig zu bekommen. Da mach ich mir manchmal bissel Gedanken...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du auch noch paar ruhige Wochen dabei hast, wo du die Zeit dann noch genießen kannst.. #pro#pro#pro

LG Jana (30. SSW)

Beitrag von blackmerlot 20.08.07 - 17:02 Uhr

huhu,

bin zwar eine dezember mama aber ich kann dich zu gut verstehen, mich ko*** es wirklich an das die zeit so langsam vergeht bin auch frühgeburtsgefährdet.

mein erstes ziel die 24 ssw hab ich jetzt geschafft das nächste ist die 30 das wird am 29.9 so sein, man schaut immer zu auf den kalender und denkt man wär ich doch nun schon da oder da.

ich wünsche dir alles gute und das die zet endlich mal schneller vergeht.

viel glück und alles liebe

diana mit erik 24 ssw

Beitrag von blackmerlot 20.08.07 - 17:03 Uhr

darf ich noch fragen welche tabetten du nimmst????

danke


diana

Beitrag von sandra2305 20.08.07 - 17:16 Uhr

hallo diana,

klar darfst du fragen. ich nehme 3 x 1 adalat sl.

gruß sandra

Beitrag von 4rose76 20.08.07 - 18:42 Uhr

Hallo Sandra,
ich verstehe dich sehr, sehr gut.
Habe auch schon eine Cerclage seit der 18.SSW, weil ich schon mal eine Frühgeburt hatte (in der 24. SSW) und unser Sohn leider am selben Tag verstarb.

War jetzt auch wegen verkürztem GMH und vorzeitigen Wehen in der 24.SSW im KH- für 17 Tage, bekam auch die Lungenreifungsspritzen und nun hat sich wieder alles verschlechtert und es steht wieder die Lungenreife an....

Warte auch sehnsüchtig darauf, das endlich die berühmte 3. vor der SSW steht...ich mache 3 Kreuze wenn wir endlich die 34. SSW erreicht haben werden.

Dieses ständige Liegen und Schonen müssen trägt ja nicht gerade zum Zeitvertreib bei, gell?
Nehme auch wehenhemmende Tabletten und hoffe, das es unser Töchterchen schafft.

Wenn du magst, du kannst mir jederzeit eine Nachricht schreiben...ja?
Liebe Grüße,
4rose76/Tanja mit Purzelchen 29.SSW (28+2)

Beitrag von sandra2305 20.08.07 - 19:04 Uhr

Hallo Tanja,

würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben, weiß nur nicht wie ich Dich erreichen kann.

Gruß Sandra

P.S. Ich nehme Adalat Tabletten 3 x 1.

Beitrag von 4rose76 21.08.07 - 12:41 Uhr

Hi Sandra,
habe dir ne Nachricht geschrieben! Angekommen?

Lieben Gruß,
4rose76/Tanja mit Purzelchen 29. SSW (28+3)

Beitrag von luckylena 20.08.07 - 22:32 Uhr

Hallo Sandra,

na das sich für Dich die zeit wie Kaugummi zieht kann ich verstehen.

Mir geht es bis jetzt erstaunlicherweise besser als in den 5 SS davor.Und deswegen rennt die Zeit für mich auch noch,kann gar nicht glauben das ich am 30.8 schon 30+0ssw bin

Drücke Dir die Daumen dass Du Dein Ziel schaffst...

Steffi mit Liona Emily inside 28+4ssw#baby