Ist das Soor?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von feinst82 20.08.07 - 16:45 Uhr

Hallo erstmal!

Mein Sohn (15 Monate) hat seit ein paar Tagen eine belegte Zunge, aber nicht die ganze zunge sondern ein großer begrenzter Fleck der etwas absteht und bräunlich-weiß ist :-p.
Ist das Soor, wie kriegen wir das wieder weg?

LG Doris

Beitrag von daniko_79 20.08.07 - 17:06 Uhr

Zum Arzt ?

Daniela

Beitrag von liesschen_1980 20.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo,
wir hatten das auch einmal. Vorher wusste ich gar nicht, was das ist #schein
Ich hatte erst rezeptfrei etwas aus der Apotheke geholt. Ich meine, es hiess Nystatin oder so ähnlich. Das allerdings auch nur, weil es am WE angefangen hat. Bin danach mit meinem Sohn trotzdem nochmal zum Arzt. Wenn man Pech hat, kann sich das ja auch noch im Windelbereich ausbreiten....
Also lieber doch mal den Arzt drüber schauen lassen.
Bei uns waren es übrigens (soweit ich mich erinnere) ganz normale weisse Pünktchen auf der Zunge.
Habe mal was aus dem www für Dich:
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=617
LG Anne


Beitrag von skosi 21.08.07 - 09:38 Uhr

Ähm, ja zum Arzt würd ich gehen.

Ist es sicher nur die eine Stelle, oder vielleicht auch hinter den Zähnen oder am Gaumen???

Wir haben gerade Mundfäule, nur mal so nebenbei bemerkt. Muss ja bei Deinem Kleinen nicht sein, aber abklären lassen würd ichs auf jeden Fall...