Thermomix TM31 von Vorwerk - hat den jdn & ist der zu empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dana_rw 20.08.07 - 17:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe neulich diesen Thermomix von Vorwerk entdeckt und der hat mich ganz neugierig gemacht. Nachdem ich ihn gegooglet hab bin ich gleich noch neugieriger geworden, denn das Teil kann ja ganz tolle Sachen.
Nun würde mich mal interessieren, ob das Ding vielleicht jemand hat und aus Erfahrung sprechen kann...

Das Teil ist ja schon sehr teuer und ich würde mir gerne Meinungen einholen, ehe ich mich zu einem Kauf entschliesse..

1.000 Dank und viele liebe Grüsse,#herzlich

von Dana, die öfters mal bei den Topfguckern reinschaut, aber noch nie einen Betrag geschrieben hat..#hicks

Beitrag von pewagner71 21.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo
ja ich habe einen Thermomix TM31. Der ist echt super. Man muß halt lernen mit diesem Gerät umzugehen und vor allem wissen, was man alles damit machen kann. Also wir machen fast alles mit dem TM 31.
Erst haben wir uns rantasten müssen. Doch jetzt kochen wir ein ganzes Menü auf einmal.(z.B. Reis, Kartoffeln, Gemüse und Fisch, auf einmal) Und vor allem auch Babybrei. Wird ja alles schön im Dampf gegart. Sogar mein Mann ist begeistert. Jetzt steht er manchmal Sonntags in der Küche und kocht damit.
Der Thermomix ist schon ganz schön vielfältig. Man kann aber auch nur Eier kochen (platzen nicht auf) usw. usw. Auf www.wunderkessel.de findest du informationen.
Also ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Hab ihn allerdings zur Hochzeit bekommen.

Gruß Petra und Lisa

Beitrag von dana_rw 21.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo Petra,

hach, schön, dass sich doch noch jemand findet, der das Teil zu Hause hat. #freu
Ich werd mir mal die genannte Site in Ruhe durchschauen; wenn er für Babybrei gut ist, dann bräuchte ich ihn ja bald #schock. Da wird sich mein Gatte freuen :-p;

Vielen Dank jedenfalls für dein Feedback!
Lieber Gruss#herzlich
von Dana mit Xaverl*23.3.2007

Beitrag von pewagner71 22.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo,
gern geschehen für die Antwort. Ach ja, meine beide Schwestern haben auch einen.
Gruß Petra u. Lisa

Beitrag von ylenja 21.08.07 - 17:02 Uhr

Der Thermomix ist schon verdammt teuer - aber er ist jeden Cent wert !!!

Ich habe ihn, und würde ihn nie wieder hergeben wollen.
Das Teil ist einfach super.
Geh auf die Seite www.wunderkessel.de , dann Forum anklicken, da findest Du jede Menge Rezepte.
Klick Dich mal durch, da bekommst Du noch richtig Lust auf ihn.

LG
Ylenja