@Septembies: Hitzewallungen .... wie nervig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cave 20.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch denn so?

Ich hab so schlimme Hitzewallungen, dass ist echt ecklig. Ich könnt alle halbe Stunde das T-Shirt wechseln und duschen gehen. Obwohl heute ja ehrlich nicht so warm ist. Mir kommts vor als wär ich im Regenwald oder sonst wo, wos mindestens 80 Prozent Luftfeuchtigkeit hat.

Und ausserdem seit gestern Kreuzschmerzen wie dumm. Also so langsam .... wirds bisschen nervig.

vielen Dank fürs lesen :-) wie gehts euch denn so?

LG
Cave

37. SSW

Beitrag von katjafloh 20.08.07 - 17:25 Uhr

Hallo Cave,

diese Hitzewallungen habe ich auch. Könnte auch öfters am Tag duschen und schwitze hinterher genau so wie vorher. Heute geht es aber.

Rückenschmerzen habe ich auch. Vor allem wenn ich lange stehe oder bei der Hausarbeit nach vorn übergebeugt bin. Außerdem tut mir alles untenrum (Scheide, Symphyse, Hüfte) weh. Komme mir vor wie 80jährig. Kann manchmal kaum laufen. Ja, langsam wird es auch bei mir nervig.

LG Katja 36. SSW

Beitrag von cave 20.08.07 - 17:29 Uhr

Ich weiss gar nicht genau wo die Symphyse ist? Aber wegen mir könnts jetzt dann bald los gehen... sitzen ist doof, stehen ist doof, liegen ist doof ;-)

Ich wünsch dir eine tolle Restschwangerschaft, hoffe diese nervigen Leiden lassen dich bald wieder in Ruhe und hoffe du hast ne einfache Geburt :-)

LG
Cave

Beitrag von katjafloh 20.08.07 - 17:38 Uhr

Die Symphyse ist das Schambein.

Danke, wünsche Dir auch eine schöne Geburt. Und vielleicht gibt es an den letzten Wochen auch noch was zu geniesen.;-)

LG Katja

Beitrag von cave 20.08.07 - 17:40 Uhr

;-) also bei mir kommen immer Leute auf Besuch die Kuchen mitbringen.... ich find das ist eine nette Nebenwirkung.

Man muss auch die kleinen Sachen geniesen ;-)

LG
Cave

Beitrag von yh400 20.08.07 - 17:36 Uhr

Hallo zurück,

Der Text könnte von mir sein. Ich habe jeden Tag mehrmals diese Hitzewallungen.#heulLaufe zu Hause rum wie im Hochsommer. Die Leute müssen schon denken, die spinnt. Abr was soll ich machen?#schwitz
Sonst ist mir in Moment einfach alles zuviel und meine Laune auf dem Tiefpunkt.Muß mich halt noch um die anderen zwei Kiddis kümmern, deswegen gilt: Nicht schlappmachen!!!

Ein Ende ist abzusehen.Eine schöne Restschwangerschaft noch.

LG Yvonne (36.SSW)+#baby

Beitrag von cave 20.08.07 - 17:38 Uhr

Ja meine Laune ist auch schlecht *G* wen wunderts.

Ich wünsch dir auch ne schöne Restschwangerschaft... :-) und natürlich ne schöne Geburt.

LG
Cave

Beitrag von yvonnechen72 20.08.07 - 17:38 Uhr

Hallöchen,

ich will auch mitjammern!;-)
Hitzewallungen hab ich keine, aber mein Rücken...#augen
lange stehen kann ich nicht, wobei lange auch relativ ist.Gestern fingen die Schmerzen schon beim Stehen unter der Dusche an und das ist ja nun nicht wirklich lange.So dann gehen wir mal ein Stück tiefer.Meine Symphyse...aua,wenn ich 'ne Weile liege oder sitze kann ich kaum laufen, wie eine alte Frau und umdrehen im Bett ist ja schon seit der Bauch dicker wurde beschwerlich, aber jetzt nur noch unter Schmerzen möglich.#heul
Ich hab keine Lust mehr!Das macht echt keinen Spaß mehr!

LG Yvonne 38.SSW

Beitrag von cave 20.08.07 - 18:16 Uhr

Was bin ch froh dass andere Leute auch jammern ;-) ich komm mir immer ein bisschen schlecht vor dabei.

Aber ich finds schon auch mal nötig zu meckern und zu sagen wies mir wirklich geht... nämlich ganz doof grad ;-)

LG
Cave

Beitrag von kianna 20.08.07 - 17:57 Uhr

hallo ihr lieben !

bin freitag in der 35 ssw. ,bekomme mein zweites mädel . Habe seit einer woche tierisch sodbrennen ,hitze wallungen auch. Hatte letzte nacht ziemlich bauchweh ,hatte mir sorgen gemacht .weil ich die kleine nicht gespürt habe. danach aber hat si sich gemeldet . wie gehts euch den so ? rückenziehen habe ich zeitweiise auch . nehmt ihr da was ?

lg kianna#freu

Beitrag von yvonnechen72 20.08.07 - 18:05 Uhr

Was willst du denn gegen das Rückenziehen nehmen?
Ich nehme es einfach so hin, jammern 'nen bißchen und sage mir einfach, die Wehen werden noch schlimmer!

LG Yvonne 38.SSW

Beitrag von chikiloo 20.08.07 - 18:12 Uhr

So ne Schwangerschaft dauert einfach zu lange!!! Und danach ist ja der STress nicht vorbei....kann schon sein, dass ich mir den kleenen dann wieder in meinen Bauch hexen will.
puh. Mecker, stöhn....muss mal sein.
chiki

Beitrag von yvonnechen72 20.08.07 - 18:14 Uhr

Da hast du Recht!!!
Eine SS dauert definitiv zu lange!!!;-)

Beitrag von sternchengucker 20.08.07 - 19:39 Uhr

Jaaa und ich finde das so ätzend!Besonders nachts ist es schlimm und tags hab ich´s auch.Aber nachts stört es noch viel mehr,weil ich wirklich davonlaufe und dabei bin ich überhaupt kein Schwitztyp.
Von den anderen SS kenn ich das garnicht und ich mach echt drei Kreuze,wenn unser Kleiner auf die Welt krabbeln möchte.;-)
LG,Anja 37.SSW

Beitrag von diegiulia 20.08.07 - 19:40 Uhr

Huhu,
die Hitzewallungen kenne ich nur zu gut. Die sind echt nervig!
Zudem habe ich seit einer Woche ständig Sodbrennen, was auch nicht grade angenehm ist. Habe langsam echt keine Lust mehr! Habe im Moment auch zu nichts Lust! Kann mich nicht aufraffen!

Ich will nicht mehr!!!!

Ich wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft!!!

LG
Tanja

Beitrag von cindy100 20.08.07 - 20:25 Uhr

Hallo zusammen

ja das kenn ich auch mir ist ständig warm...könnte ununterbrochen duschen...ausserdem bin ich es leid,hab keine lust mehr uns möchte meinen kleinen endlich in den arm nehmen...aber eine paar tage müssen wir noch durchhalten#augen

Beitrag von cave 20.08.07 - 22:30 Uhr

Ein paar Tage ist noch nett gesagt... im besten Fall sinds bei mir noch 22 Tage *puhh* ich hoffe das es nicht echt jetzt noch drei Wochen schwül ist sonst werd ich wahrscheinlich Gewicht vom Schwitzen verlieren.... hay das ist ja gar nicht soo schlecht ;-)