wie lange vor eigentlichem et geplanter ks??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneeengel20 20.08.07 - 17:15 Uhr

hallo,

meine frage steht ja eigentlich schon oben, unser 2. krümel muss wahrscheinlich wie der 1. auch geholt werden,muss nächste woche zu einem vorgespräch wegen geburtsplanung,wann wird denn in der regel der geplante ks durchgeführt? mein eigentlicher et ist der 13.10.

danke für antworten

lg schnee+leon*27.7.06 und baby et 13.10.07

Beitrag von anita_leo 20.08.07 - 17:17 Uhr

ca. 10-14 Tage vorher.

Liebe Grüße

Anita

Beitrag von slukkey 20.08.07 - 17:17 Uhr

Hallo,

also ich werd wahrscheinlich auch einen KS bekommen.
War heute beim Arzt und er meinte das der Ks ca 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin gemacht wird also ca in der 38. SSW.

LG Judith

Beitrag von susi85 20.08.07 - 17:23 Uhr

hallo

es kommt immer ganz aufs Krankenhaus an.
ich kenne es so wie meine beiden vor"schreiberinnen" ca 10-14 tage vor ET.
es gibt aber auch fälle wo der ca 7-8tage vor ET gemacht wird.

liebe grüße und alles gute für die Geburt

Beitrag von yh400 20.08.07 - 17:31 Uhr

Hey...

ich bekomme auch einen KS.MeinFA sagte, dass er den ca. 1 Woche vor ET machen will.Aber ich persönlich glaube, dass er ihn eher machen muß, weil ich schon so schlimme Senkwehen habe und der GMH schon verkürzt ist. Morgen muß ich wieder zur VU.Mal sehen , was dabei rauskommt.

LG YVonne (36.SSW)

Beitrag von danimami74 20.08.07 - 22:52 Uhr

Huhu,

generell 10-14Tage vor ET!

Habe ET am 22.09.07 und der KS wg. BEL findet am 13.09.07 statt.
Wenn man möchte kann man wohl aber auch abwarten bis die Wehen einsetzen und dann ins KH!

Gruß Daniela (ET-24 #babyBOY)