@all: bearbeitungszeit mutterschaftsgeld bkk essanelle???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vampyrella77 20.08.07 - 17:22 Uhr

hallo ihr lieben mitkugelbäuche:-)
war in der letzten woche beim fa. meine ärztin meinte, dass ich den schein für die kk wg. dem mutterschaftsgeld beim nächsten termin am 3.9. bekomm. da bin ich dann in der 35.ssw. ich werde den schein gleich noch zur post bringen. hat jemand von euch erfahrung mit der bkk essanelle gemacht? wie lang ist dort die ungefähre bearbeitungszeit?

für antworten dank ich euch schonmal;-)

vampy

Beitrag von annek1981 20.08.07 - 17:25 Uhr

Hallo,

ich bin BKK Gesundheit, bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis das Geld kam. Die nehmen erst mit Deinem AG Verbindung auf wegen Verdienstbescheinigung und umso schneller der AG die zurückschickt umso schneller hast Du Dein Geld!

LG Anne

Beitrag von 051978 20.08.07 - 18:15 Uhr

Hi,

ich kann dir von meiner Erfahrung als Pesonaltante ;-) berichten. Wir mussten als AG oft anrufen wo die Bescheinigung bleibt, die wir ausfüllen müssen bevor die MuSchGeld bezahlen. Meine Erfahrung ist aber 6 Monate her, ich hoffe dass du keine 4 Wochen warten musst.

Bei mir bei der AOK hat es keine 2 Wochen gedauert.

Manchmal hängt es aber auch bei eigenem AG, wenn der länger braucht die Bescheinigung auszufüllen.

LG und alles Gute

Sanja mit Lukas *26.07.2007