23.SSW, mein kleines wiegt schon (?) 700g, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cookie1175 20.08.07 - 17:49 Uhr

Hallo Ihr lieben,

war beim Arzt und es war wieder mal super schön und alles ist gesund und munter#huepf.
Sie meinte das Baby sei "gut bei Futter", es ist 29 cm groß und ca.700G schwer. Jetzt lese ich aber überall das es nur um die 400-450 g wiegen müsste.

Mache mich nicht verrückt, da meine Ärztin sagte es sei alles gut, aber aus reiner Neugier: Wie sah es denn so bei Euch in der 23 SSw aus?

LG Jenny + Muckel 23 SSw

Beitrag von darla 20.08.07 - 17:52 Uhr

Ahoi!

Also ich denke, dass das vollkommen normal is!

Ich war in der 22SSW beim Doc und da lag unser Kleines bei 28cm und 520gr!

Das sind ja alles so ungefähre Maße! Auch dein Arzt sagte ja, dass alles ok ist.

Meiner meinte vorsichtig, dass das Kind so um den 05.12. statt 14.12. schon kommen könnte aber die haben ja eh ihren eigenen Kopf;-)

LG

Mareike mit Kickboxer 24SSw

Beitrag von p.u.e.p.p.i 20.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo Jenny,

bei mir ist es genau andersrum. In der 22.SSW wog mein Knirps 388g und war 23 cm groß. Sie meinte es sei alles okay.

Wenn man hier aber so vergleicht, könnte man sich schnell irre machen. Ich vertraue da meiner FÄ, und bin gespannt was beim nächsten Mal rauskommt --noch bis 28.8. warten dann bin 25.SSW,mal schauen wie dolle er dann gewachsen ist.:-)

LG & noch ne schöne Kugelzeit
Anne mit #babyboy 22+6

Beitrag von melly1878 20.08.07 - 18:13 Uhr

Hi Jenny,

ich denke, das ist von Kind zu Kind und von Frau zu Frau verschieden.

Meine kleine Maus wog vor 2 Wochen (23+1 SSW) rund 555 g bei einer Größe von ca 25 cm...

Da hängen ja verschiedene Faktoren dran und insofern sollte man sich da nicht beunruhigen lassen...

Liebe Grüße,

Melly mit Jacqueline (6,5 J.), Jonas Emil (5 J.) + #paket (24+5 SSW)

Beitrag von seppelchen25 20.08.07 - 18:35 Uhr

Hay Jenny,
wo ich in der 22+2 SSW war,wog meine Kleine 501g und war 25cm groß.Meine FA meinte is schon sehr groß für ihr Alter,wir dachten schon ich hätt Schwängerschaftsdiabetes wegen dem großen Krümel,aber damit hat es nix zu tun.Unsere Knirpse sind ebend keine die mit 50cm auf die Welt kommen.Ich bin morgen 24SSW und hab ein FA Termin,da kann ich dir neues von der Größe erzählen.
lg seppelchen mit Mausi(23+6)

Beitrag von schneckebuba 20.08.07 - 18:40 Uhr

hallo jenny,

ich kann dir leider nur sagen, wieviel unsere kleine nun in der 22.ssw wiegt, und zwar 350 gramm.... weiß aber auch nicht ob das schwer oder leicht etc. ist, kenn mich mit den werten da nicht so gut aus...

mach dich nicht verrückt, vor allem wenn deine ärztin sagt es ist alles bestens :-)

liebe grüße
sandra