mit baby (7 mon.) in die sauna??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susl.lo 20.08.07 - 17:55 Uhr

hallo ihr lieben,

ich gehe sehr gerne in die sauna und wollte mausi jetzt mal mitnehmen. frage: wer macht das auch und kann mir berichten od. was spricht dagegen, was muss man beachten???

bitte NUR erfahrungsberichte, keine belehrungen ;-)

danke, susi

Beitrag von mamavonerbschen 20.08.07 - 17:59 Uhr

Babysauna habe ich gehört gibt es soll ganz gut sein aber selbst war ich nicht mit meinem kleinen

Beitrag von karbolmaeuschen 20.08.07 - 18:25 Uhr

Liebe Susi!

Fakt ist, daß den meisten Kindern der Saunabesuch ab ca. 3 Monaten nix ausmachen dürfte.
Da die Schweißdrüsen jedoch noch nicht die volle Funktion haben, ist es wichtig, die Haare, Gesicht und Oberkörper vor dem Saunagang zu befeuchten.
Auch sollte das Kind auf dem Fußboden auf einem Handtuch sitzen oder liegen und nicht auf höhere Bänke mitgenommen werden.

Wobei Saunabesuch ja nicht gleich Saunabesuch ist: Man sollte die nicht so heißen Saunen vorziehen. Am besten in die Bio- oder Kindersauna mit etwa 60°. Karte, aber nicht zu kalte güsse.....

Am besten einfach ausprobieren - unser Kleiner ist seit dem 3. Monat in der Sauna und bisher hatte er eine einzige richtige
Erkältung (er ist jetzt 20 Monate).

Die wiss. studie der Uniklinik Magdeburg hat bewiesen, dass Kinder ab 3 Monaten in die Sauna gehen können, wenn sie gesund sind.

In Skandinavien werden Kinder sogar in der Sauna geboren!!

Schau mal unter:
http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=700

Viel Spaß beim Baby-Saunen.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester