Schnullergrösse

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessy2403 20.08.07 - 18:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das dieses Thema hier schon öfter diskutiert wurde brauche aber trotzdem eueren Rat. Paul ist jetzt ein halbers Jahr alt und wir benutzen noch Schnullergrösse 1. Eigentlich müsste ich ja jetzt auf Grösse 2 umsteigen aber da gehn die Meinungen ja echt auseinander. Viele schreiben sie bleiben bei Grösse 1, die Brustwarze wächst ja auch nicht, usw. Aber warum gibts dann Grösse 2 wenn diese so schlecht für den Kiefer sein soll. Hat mal Jemand von Euch mit einem Kieferorthopäden oder Zahnarzt gesprochen oder hat nen Bericht darüber. Bin mir nämlich nicht so ganz schlüssig, was ich machen soll.

Danke, für Euere Antworten.

Liebe Grüsse, Jessy Mit Noah Fynn (4 Jahre) und Paul Lennox( 6 Monate)

Beitrag von wishes 20.08.07 - 18:15 Uhr

meine tochter hat von anfang größe 2 genommen. die kleinen hat sie sofort ausgespuckt....

Beitrag von mymorningstar 20.08.07 - 18:22 Uhr

hey jessy...

...man muss die grösse nur wechseln, wenn sie den schnuller ganz im mund verschwinden lassen können! kann ich mir zwar nich vorstellen, wie das gehen soll, soll aber wohl vorkommen.
ich würde bei der grösse bleiben, wenn das für deinen kleinen okay ist!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

Beitrag von tippinic 20.08.07 - 18:40 Uhr

Hallo Jessy,

wir haben auch immer noch die 1. Größe. Fabian ist jetzt elf Monate und mag die größeren gar nicht.
Ich denke auch, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von yamie 20.08.07 - 19:22 Uhr

größere größen als die 1er werden von den firmen hergestellt/verkauft rein um gewinn zu erzielen. eine bestimmte firma verzichtet extra auf verkaufsplatz in den regalen. aufs wohl der kinder wegen... alles größer als 1er sauger ist komplett gegen die "natur".

bleib bei der 1er.
wie weit willst du denn den sauger mit dem kind "mitwachsen" lassen?




gruß
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07 ~die noch den anfangssauger hat und nie wechseln wird~