Sportlehrerin-schwanger?!?!?!

Ist noch jemand Lehrerin hier?
Wie und wann habt ihr es euren Rektor gesagt? Vor allem wegen dem Sportunterricht und die Gefahren die damit entstehen können?
DAnke

1

Herzlichen Glückwunsch!

Du solltest deinem Rektor so schnell wie möglich mitteilen, dass du schwanger bist, damit er die notwendigen Schutzmaßnahmen einleiten kann.

Ich musste ein bischen lächeln über dein Posting.
Aber du bist ja keine Deutschlehrerin, sondern Sportlehrerin ;-)

LG Petra

2

Hallo,

ich bin auch Sportlehrerin und habe meinem Rektor erst nach der 12.SSW Bescheid gegeben. Schutzmaßnahmen gab es keine, ich habe selbst entschieden, was ich mache und was nicht. Ich habe keine Unterrichtsinhalte gegeben, die Hilfestellungen meinerseits benötigt hätten und habe keine Sprungelemente vorgeführt. Zum Schluss hin, habe ich auch nichts mehr vorgemacht. Bei Ballsportarten muss man eben auch sehr aufpassen, dass man keinen Ball in den Bauch bekommt! Viel Glück und überanstreng dich nicht, auch wenn du dich gut fühlst. Schwer heben kann Zwischenblutungen auslösen, also vorsichtig sein!

Alles Gute und liebe Grüße!
Charlotte mit Jana (*13.12.04) und Marie (*23.07.07)

3

Zuerst- ich bin noch nicht schwanger. Aber ich mache mir scon gedanken darüber, was ist, wenn es so weit ist.
Und wie hast du dich in diesen 12 Wochen verhalten im Sportunterricht? AUch schon keine Hilfestellung, VOrsicht bei Ballsportarten,.... DAs dumme ist nur, dass ich an einer Realschule unterrichte und meistens fast alle KLassen von 5-10. habe. Wenn ich da keine Ballspiel machen kann, nicht turnen, dann bleibt im Winter nun mal leider nicht mehr so viele Inhalte übrig.
#danke schon mal- vielleicht komme ich noch einmal auf dich zurück,wenn ich noch Fragen habe. wäre das ok?
grßle. lulu

4

Hallo nochmal,