geht ihr alle in geburtsvorbereitungskurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von parvati 20.08.07 - 18:31 Uhr

hallo ihr lieben mitschwangeren ..
mich würde mal interessieren ob ihr alle in den geburtsvorbereitungskurs geht .... gibts auch welche die rein mit büchern zu hause "üben" ?
lg katrin

Beitrag von dk_0408 20.08.07 - 18:33 Uhr

Hallo Katrin!

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und werde auf jeden Fall einen Vorbereitungskurs machen mit meinem Mann zusammen. Ich denke, dass das nicht schaden kann!

LG Dani

Beitrag von charlottaelaynne 20.08.07 - 18:35 Uhr

Hallo,

also ich habe mich angemeldet und war auch schon 2 mal da. Aber irgendwie finde ich das ziemlich #augen. Bei dem nächsten Zwerg mach ich das nicht noch mal!Die sagen nix was ich nicht schon wüßte!
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden und auch sehen was man selbst schon weiß. Ich bin gelernte Physiotherapeutin, also weiß ich von vornherein schon ziemlich viel da wir Geburtsvorbereitung in der Schule hatten...

LG Lydi(33SSW)

Beitrag von cora-feuerkristall 20.08.07 - 18:37 Uhr

Hallo Parvati (toller Name :-) )

Ich werde keinen GVK besuchen und auch nicht mit Büchern "üben", sondern mich einfach überraschen lassen, von dem was da so auf mich zukommen wird :-)

Alles Liebe,

Cora + Zwergi 20+4

Beitrag von shawn 20.08.07 - 20:00 Uhr

mutig mutig, ich denke das wird eine Überraschung werden. Du bist natürlich dadurch den ganzen schneidwütigen Ärzten ganz schön ausgeliefert wenn du nicht weisst was wirklich notwendig ist und was man vermeiden könnte.

Viel Erfolg bei der Entbindung.
LG
Shawn mit #ei 32+2 und einem GVKurs

Beitrag von cora-feuerkristall 20.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo Shawn,

ganz so ausgeliefert bin ich als Exam. Krankenschwester + ausgebildete Heilpraktikerin ja nicht :-)

Und eine angenehme Entbindung wünsche ich dir auch

#herzlich

Cora

Beitrag von p.u.e.p.p.i 20.08.07 - 18:40 Uhr

Hi Katrin,

ich werde in der 35.SSW mit dem GVK anfangen, läuft dann bis 2 Wochen vor ET. Bissl spät ....aber naja...

War zuerst nicht so davon begeistert, aber inzwischen denke ich dass es nicht schaden kann da hinzugehen. Der GVK kostet mich nichts extra, und vielleicht sind die 5x2 Stunden dann doch ganz interessant. Ich lass mich da überraschen....

Hab auch nen bissl in der Verwandtschaft & Bekanntschaft nachgefragt die in der letzten Zeit Eltern geworden sind ----da hatte ich aber kein Glück,da niemand so einen GVK gemacht hat. Also bin ich halt die 1. bei uns ---dann können die nächsten werdenen Mamas in der Familie & Bekanntschaft ja dann mich fragen. Hihi!!!;-)

LG
Anne & #babyboy 22+6

Beitrag von ente83 20.08.07 - 19:01 Uhr

Hi

Ich bin nun mit meinem 2. ü-#ei #schwanger. Beim 1. war ich im Schwangerschaftsturnen und im Schwangerschaftsyoga.

Nun macht mich aber diesmal beides garnicht an. Weder das Turnen (Was voll doof war) noch der Yogakurs.

Trotzdem werde ich mich zum Yoga schleppen. Rein mit der Überlegung, dass es die (fast) einzige Stunde sein wird, die ich zusammen mit meinem 2.Ü-#ei habe. So ganz alleine und nur für uns.

Vielleicht machts mir dann doch irgendwann Spass. Aber nocheinen Kurs zum Atmen lernen und so Quatsch brauche ich nicht nocheinmal zu machen. Hatte den 1. auch nicht ganz fertig machen können, wegen Früh-Wehen und die Geburt trotzdem geschafft..... #freu

Also Mädels Ihr schafft das auch ohne ewiges Bei-mir-war-es-so-und-so-Gequatsche. Das hatte mich damals so gestresst, jede 2.Gebärende erzählte noch das grössere Schauermärchen über die Geburt als die Erste.

So, jetzt macht es gut und einen schönen Abend wünsche ich euch trotzdem noch...

Entchen mit Ü-#ei 33ssw

Beitrag von kathrincat 20.08.07 - 19:02 Uhr

ich habe mich angemeldet (hatte mich ja überreden lassen) und war auch 2 mal da und finde is laaaaaaaaaaaaangweilig, 2 mal habe ich jetzt ausgesetzt, werd jetzt mal wieder gehen vielleicht. was willst du mit büchern über??