EINLADUNGSKARTE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnute112 20.08.07 - 18:36 Uhr

Hallo,
ich brauche Eure Ideen zum gestalten von Einladungskarten für den Kids- Gegurtstag.#schwitz
Er wird 5 und steht auf typisch Jungen Sachen. Bedenkt bitte, ich bin nicht so kreativ, also macht es nicht so schwer für mich.#schwitz
L.G. Melli

Beitrag von ismena 20.08.07 - 19:31 Uhr

Hallo Melli,
mein Sohn ist in diesem Jahr auch 5 geworden und er hat seine Einladungskarten (fast) selbst gemacht. Wir haben für ihn eine "Sternen und Planeten" Party organisiert. Für die Einladungskarten habe ich schwarzes Papier genommen, dadrauf hat mein Sohn mit Glitterglu und Glitzerstiften sowas wie Kreise oder Schnecken gemalt, das sollte die Milchstrasse sein. Dann hat er Sternchen drauf geklebt, Monde (die haben wir aus einem Regenbogenpapier ausgestanzt) und schon waren die Karten fertig. Den Einladungstext habe natürlich ich geschrieben. Vielleicht überlässt du es also auch deinem Sohn? Kinder haben oft die tollsten Ideen!
Gruß und viel Erfolg!
Ismena

Beitrag von sopi601 20.08.07 - 19:39 Uhr

Huhuu...
Nimm doch ein bedrucktes tonpapier mit Jungsmotiv (Autos, Fussball, Piraten...) oder eben ein einfarbiges und kleb vorne einfach ein Foto von ihm drauf. Evtl noch Aufkleber oder ne "5" aus Tonpapier dazu, das sieht doch estimmt schon toll aus. Oder wenn er ne Mottoparty hat dementsprechnd gestalten (Piraten, Djungel, Tiere, Herbst)
LG sopi

Beitrag von biene1975 20.08.07 - 21:51 Uhr

Hallo,

habe gerade bei Schlecker was entdeckt.

Wennst mal schaun magst:

http://as.photoprintit.de/web/39824517/greetingCard.do

Find ich eine schöne Idee. Und der Preis ist denk ich in Ordnung.
Ich hab mir da so Einladungskarten machen lassen. Sind super schön geworden und nach 2 Tagen hatte ich sie.

Schöne Grüße
Sabine