SST - gibt's zwei quick&early???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miamia1980 20.08.07 - 18:41 Uhr

Hi,
ärger mich grad voll: Wollte mir einen quick&early holen, der schon VOR NMT testet.
Der hing bei schlecker auch da - allerdings nur zum Gucken (zu viele schwangere Diebe???:-p); habe eine Verkäuferin gebeten, mir den entsprechenden Test aus dem Lager zu holen. Tat sie auch, war dunkelblaue Verpackung und es stand quick&early drauf.
Ich also zur Kasse und ab nach Hause, Beipackzettel lesen. Da wurde ich dann stutzig: da steht nämlich AB NMT drin!!! (Auf der Verpackung übrigens auch, hatte ich vorher nur nicht gesehen.:-()

Frage(n):
1. Gibt es nun 2 quick&early???
2. Was steht im Beipackzettel des SST, der VOR NMT möglich ist?
->wie lange vorher? -> welchen hcg-Wert weist der nach?

Ich weiß, viel #bla#bla#bla, ärger mich grad richtig!!! :-[

Bitte antwortet, damit ich morgen früh zur Not umtauschen kann!!! (Ich hoffe, die machen das - ist ja nicht grad billig!!!)

Schon einmal #dankeschön!!!

Beitrag von schlappohr996 20.08.07 - 18:47 Uhr

Hi miamia,

jap, es gibt zwei von den Tests...der für vor NMT ist hellblau.
Kannst du so ca. 1-2 Tage vor NMT benutzen...

Tip von mir....teste nicht zu früh!!!

Hab ich doofe Nuss heut gemacht #augen

Hoffe das hilft schon mal

Lg

Jen

Beitrag von miamia1980 20.08.07 - 18:55 Uhr

Danke für die Antwort!

War deiner negativ? - Aber das heißt ja dann trotzdem noch nichts ... #liebdrueck

Du kennst das ja sicher: Ich bilde mir soooo viele Anzeichen ein, da muss ich einfach testen! ;-) Vielleicht wird das Warten mit einem "Negativ" entspannter??? #gruebel

Beitrag von malkin 20.08.07 - 18:55 Uhr

genau - einen AB und einen VOR. ... Der AB sollte dafür aber auch deutlich günstiger gewesen sein! Und du kannst ihn früher oder - naja, dann eben erst - später auch noch brauchen :-)
LG,
M.

Beitrag von carrie23 20.08.07 - 19:10 Uhr

Die gibt es bei uns auch nur das der AB Pregnafix heisst, sind aber genau die gleichen.
Das gemeine daran ist allerdings das der Pregnafix genauso ein 10er Test ist aber gute 3 Euro billiger ist.

Frechheit oder#schock

Beitrag von persona86 20.08.07 - 18:55 Uhr

hey

ja es gibt 2

> einen der in einer blauen verpackung ist und
> in einer rose verpackung.

steht jeweils drauf ganz dick steht bei dem blauen VOR der periode.

ich habe ihn bei ES+12 genommen also NMT-2/3 und da war eine leichte Linie zu sehen aber die hat auch gestimmt.

Beitrag von schlappohr996 20.08.07 - 18:58 Uhr

oh, einer ist rosa???? sorry dachte beide sind blau;-)

ja, miamia habe heute schon bei ES+8 getestet...zu früh wie gesagt. Entspannter bin ich deshalb aber nicht..habe mir gleich noch einen gekauft und warte halt noch etwas;-)

Bei welchem ZT bist du jetzt???

Beitrag von persona86 20.08.07 - 19:04 Uhr

als ich den test nahm war ich auch ss und das ist jetzt scho bissl her da meine süße schon 6 monate ist.

jetzt bin ich wieder ZT 11

Beitrag von miamia1980 20.08.07 - 19:06 Uhr

Ich bin heute ES + 10. Glaube ich zumindest ... - so genau weiß man es ja nie, oder?

Beitrag von miamia1980 20.08.07 - 19:04 Uhr

Danke für die Antworten!

Aber den rosa hab ich auch ... #hicks#hicks#hicks .... der heißt "pregnafix"(war auch etwas billiger).

Der blaue quick&early kostet 8,49 und ist trotzdem erst AB NMT... #schmoll

Ich hoffe ja, dass ich die Dinger nur diesen Zyklus brauche ... :-)

Beitrag von persona86 20.08.07 - 19:06 Uhr

hey nene der blaue ist VOR NMT steht auch ganz groß vorn drauf.

Beitrag von carrie23 20.08.07 - 19:11 Uhr

Der rosane ist auch ein 10er lies mal die Packungsbeilage, hab mich ur geärgert weil ich für den blauen 10 Euro bezahlt haben.

grüssle

Beitrag von persona86 20.08.07 - 19:16 Uhr

achso?

bei dem blauen steht aber VOR und bei dem andern NACH der fälligen periode.

is doch komisch #kratz

Beitrag von carrie23 20.08.07 - 19:24 Uhr

Ja hab ich auch gemerkt aber drinnen im Beipackzettel steht bei beiden 10er.

Ist ja auch ein und dieselbe Firma, hab mich so geärgert weil die Quick and early bei uns 10 Euro kosten und die Pregnafix 7,50.

Weis auch nicht wieso die das so machen, aber ich kauf jetzt nur noch den Pregnafix der ist billiger.

lg carrie

Beitrag von miamia1980 20.08.07 - 19:42 Uhr

Also so langsam habe ich das Gefühl, ich stürze alle in heillose Verwirrung!!! #freu

Noch mal zur Klarstellung: Ich habe einen rosanen pregnafix-Test. Vorne drauf und innen steht da: AB Fälligkeit der Periode, innen steht 10er.

UND ich habe einen quick&early-Test, dunkelblau/grau. Aber auch da steht vorne drauf und innen: AB Zeitpunkt der fälligen Periode und innen steht 10er.

Tja, was denn nun? dann gibt es also einen weiteren Test, der VOR dem Zeitpunkt der fälligen Periode möglich ist?!?
Ab wann genau denn???

Danke fürs Miträtseln!!! #freu

Beitrag von carrie23 20.08.07 - 19:48 Uhr

Es gibt einen von quick and early, der ab ES+11 verwendet werden kann, ist aber auch ein 10er nur teurer.

lg carrie