Was darf auf Eurer Party auf keinen Fall fehlen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dine15 20.08.07 - 18:48 Uhr

Hallöle!!

Wir feiern demnächst den Geburtstag von meinem Schatzi und natürlich gibt es auch ein Buffet. Aber ich wollte nicht schon wieder das selbe machen.(Kartoffelsalat, Frikadellen etc. gibt es zwar, aber ich wollte auch mal was Abwechselung rein bringen.

Habt Ihr leckere Rezepte, die auf Eurer Party nicht fehlen dürfen?

Lieben Dank für Eure Antworten!! #blume

Beitrag von yvonnechen72 20.08.07 - 19:02 Uhr

Lachsschinkenbrot

eigentlich ein Siegfried-Rezept, aber wenn man keinen hat, geht auch Weißbrot-Backmischung.

Also, Backmischung für ein Brot nach Anweisung zubereiten, Teig ausrollen und mit Kräuter-Creme-fraiche bestreichen, Lachsschinken drauflegen und aufrollen.Halbieren und zu einer Art Zopf flechten.Nach Abweisung backen.#mampf

LG Yvonne

Beitrag von dini_82 21.08.07 - 06:53 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibt es immer Käserolle.. ich weiss leider nicht genau die Mengenangaben..

1 Stück Gouda Käse
2-3 Pack Schmelzkäse
1 Pack Gemischte Gartenkräuter TiKü ( von Iglo oder so)
Schinkenwürfel

Das Stück Gouda in einem Gefrierbeutel in heißem Wasser schmelzen, wenn er gut weich ist mit der Küchenrolle ausrollen auf Alufolie, wie ein Kuchen Teig.
Den Schmelzkäse mit den Kräutern und Schinken vermengen und auf dem Gouda verteilen.
Dann das ganze zusammen rollen und in der Alufolie verpacken. Bei uns sieht die Rolle immer aus wie ein Bisquitrolle!
Das ganze dann in den Kühlschrank. Sollte man morgens schon vorbereiten oder den Abend vorher.

Ist super lecker!

LG Nadine

Beitrag von anne53 21.08.07 - 07:49 Uhr

Hallo,

ich hatte auf der letzten Party Datteln (ohne Kern) mit Frühstücksspeck ( Bacon)umwickelt und gebraten. Die waren der Renner, da hätte ich 5x soviel machen können. Probiert das mal !

Gruß

Anne#herzlich