Schwiemu...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hatzipuh 20.08.07 - 19:07 Uhr

Hallo ihr lieben!

Muss mal ein bisschen Frust loswerden... :-[ :-[:-[

Ich war heute bei meiner Mom zu Besuch, nachdem ich mich wieder ein bisschen besser gefühlt habe.

Musste am Freitag ins Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen in der 26. SSW. #heul Nun ist zum Glück wieder alles ruhig und der Kleinen gehts prächtig. #freu

So nun meine Enttäuschung: :-[ :-[ :-[
Meine Schwiemu hat mit meiner Mutter telefoniert, und meinte zu meiner Mutter: "Ich kaufe jetzt gar nichts mehr fürs Kind, weil man weiß ja nicht, was alles noch schief geht"!!!!!!!!! #schock #heul :-[

Das ist doch echt der Hammer oder? Ich bin so wütend!!! Wie kann sie nur so etwas sagen?!?

Und wenn die Kleine jetzt kommen würde, was unwahrscheinlich ist, da wir sehr gute Kliniken haben und die ärztliche Wissenschaft heutzutage sehr gut ist, auch dann würde die Kleine überleben!!! Da muss man doch einfach positiv denken.

Ich bin so enttäuscht von ihr, dass sie so etwas gesagt hat.

So, sorry fürs #bla #bla, aber das musste raus....

Danke fürs zuhören ihr lieben

Daniela mit Letizia im Bauch

Beitrag von biri 20.08.07 - 19:11 Uhr

Liebe Daniela,

das finde ich auch einen Hammer,

aber manche Schwiegermuetter oder auch Muetter haben das Einfuehlungsvermoegen nicht gerade gepachtet. Ich haette Dir, anstelle Deiner Mutter, aber auch gar nichts davon erzaehlt. Gerade nachdem Du im Krankenhaus warst muesste auch Deine Mutter wissen, dass jede Aufregung Gift ist. Verzeih einfach beiden und freu Dich, dass alles in Ordnung ist mit Deinem Kruemel. Die Gedanken auf Dein Kruemelchen zu richten ist viel wichtiger, als Dich ueber unueberlegte Worte aufzuregen. Laechel darueber.....und zeigts allen.....lg biri;-)

Beitrag von hatzipuh 20.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo biri,

danke dir für deine Aufmunterung. Tut gut zu wissen, dass ihr Mädels hier seid und einen immer wieder gut zuredet!

Danke!!! #liebdrueck

Daniela

Beitrag von jeanette1212 20.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo Daniela,

hab gerade echt schlucken müssen #schock, hätte mich auch total aufgeregt, muss aber auch sagen, Deine Mutter hätte das vielleicht auch mal besser für sich behalten, wäre besser für Dich gewesen!!!

Ist doch schön, dass alles okay ist und so wird es mit Sichwerheit auch bleiben .....#freu

Alles Liebe
Jeanette

Beitrag von hatzipuh 20.08.07 - 19:35 Uhr

Danke fürs Aufmuntern!
Ja meine Mutter ist auch nicht wirklich immer die "Klügste", auch sie sollte manchmal vorher nachdenken...

Naja, ich versuchs mal zu schlucken und schaue, was noch für "Hämmer" kommen... Denn eins ist sicher: Es kommen noch weitere solche Sprüche.

#liebdrueck

Daniela

Beitrag von senik 20.08.07 - 19:30 Uhr

Es gibt Gründe warum Schwiegermutter, genau wie Sado-Maso mit SM abgekürzt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#schein#hicks#schein

Meine SM ist ein Drachen!#schein

Sie hat 2 Söhne und ich habe einen und sie hat sich immer eine Tochter gewünscht. Sie hat mir in ihrem gewohnt netten Ton gesagt, dass ich mit noch einem Jungen überhaupt nicht ankommen bräuchte.:-[

Liebenswert, oder???

Ines + #ei (12.SSW)

Beitrag von hatzipuh 20.08.07 - 19:38 Uhr

Ja, stimmt, das mit dem SM hab ich mir auch immer schon so gedacht.

Zum Glück wohnt sie weit weg (leider nicht weit genug)...
Es ist schon schlimm, wenn sie zu Besuch kommen, und dann bleiben sie auch immer fast 2 Wochen...

Aber deiner Schwiemu würd ich auch gern mal ins Gesicht sagen, was ich von ihr halte, da bekomm ich ja echt das Grausen... sowas sollte sie nie im Leben sagen. Ist doch egal, ob Bub oder Mädel, hauptsache Gesund!!!

Ok, ich muss mich wieder ein bisschen beruhigen...

#liebdrueck

Daniela

Beitrag von mzoran 20.08.07 - 19:39 Uhr

Oh man... ich dachte immer es hat nur mich so schlimm erwischt... meine ist auch ein Drachen...
meine zweifelt sogar an, dass ich meinen hübsch finde und ihn liebe... toll ne...

wir dürfen uns über diese Drachen einfach nicht aufregen und uns auf unsere Babys freuen...

das aller Wichtigste ist dass wir uns auf die Krümmel freuen... und der Rest kann uns ja gestohlen bleiben...

#liebdrueck
Marina +#ei SSW 12+4

Beitrag von senik 20.08.07 - 19:46 Uhr

Als ich mit meinem ersten Baby schwanger war, war es das selbe.
Sie wollte uns den Namen vorschlagen und mein Schwieva hat meinen jetzigen Mann gefragt, ob er sicher ist, dass er der Vater ist. :-[:-[:-[ Sind jetzt seit 8 1/2 Jahren zusammen und mein Sohn ist grad 5 geworden.

Ich denk dann nur immer, halt die Klappe, durch Streit regst du dich nur noch mehr auf.

Manche von euch haben es echt gut, die wohnen weit weg von den Schwieeltern, aber meine wohnen 5 Straßen weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

Ines

Beitrag von blackmerlot 20.08.07 - 19:35 Uhr

huhu,

ich glaub es jetzt wohl nicht das darf doch nicht wahr sein, ich hätte mich genauso zerfetzt wie du.

wenn deine kleine jetzt kommen würde hätte sie chancen und das keine schlechten.

ich wünsch dir alles gute und ich würd nichts mehr von ihr annehmen.

viel glück

diana mit erik 24 ssw

Beitrag von shawn 20.08.07 - 19:43 Uhr

Es ist doch immer wieder faszinierend wie viele alte Mythen immer noch in den Köpfen rumspucken.#kratz#kratz Meine Vermieterin hat mir sozusagen verboten einen Kinderwagen zu kaufen bevor der#baby Knirps nicht auf der Welt ist - das würde Unglück bringen.

Ich denke mal da hat auch deine SM diese bescheuerte Idee her. Ich muss den Vorrednerinnen recht geben - manchmal sind Mums und Schwiegermums echt ferngesteuert - die eine verzapft Scheisse (sorry) und die andere plaudert sie auch noch aus obwohl sie weiss dass das eigentlich nicht gut sein kann.

Buche es unter "Sätze die die Welt nicht braucht" ab oder schreib es in ein Tagebuch und dann hurtig Schwamm drüber.

LG
Shawn mit #ei32+2

Alles Gute ich drück die Daumen dass jetzt alles glatt geht