KIWU Klinik gesucht?? Schon 4.Fehlgeburt!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von engelchen1008 20.08.07 - 19:14 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Hatte mittlerweile schon 4 Felgeburten. Im genetischen Institut hat man an meinen Chromosomen etwas festgestellt. Daher ist meine Chance auf ne Schwangerschaft verringert aber nicht ganz unmöglich #gruebel

Möchten uns noch ne 2. Meinung einholen und das am liebsten in einer spez. KIWU Klinik. Wer kann mir da eine gute Klinik empfehlen??! Was machen die dort eigentlich für Untersuchungen??

Liebe Grüße und Danke schon mal #blume

Beitrag von mausimaus18 20.08.07 - 19:26 Uhr

hallo,

also ich kann dir wirklich nur die kiwu klinik in recklinghausen ans herz legen, das team und die ärztin sind wirklich suuuuuuper klasse freundlich und machen nun wirklich nichts an schmu. habe mich selten so wohl gefühlt...

geh doch einfach mal zum erstgespräch und verschaff dir einen ersten eindruck.
liebe grüße
nadine

Beitrag von angel_28 20.08.07 - 21:04 Uhr

Recklinghausen? Ist da nicht der olle Bechtel jetzt mit drinnen?
Zu dem würd ich niemals gehen

Beitrag von tweet811 20.08.07 - 19:28 Uhr

Hallo engelchen1008,

versuch mal unter dem folgenden Link: http://www.kinderwunsch.de
Die gibt es eigendlich in jeder goßen Stadt.
Ich bin selbst in der Niederlassug Minden bei denen in der Behandlung. Echt kompetente Ärzte und vorallendingen nehmen sie sich viel Zeit.
Ich hoffe, dass das dir weiterhilft und du nicht nochmal eine Fehlgeburt mitmachen musst.

LG
Zeli

Beitrag von almala 20.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo Engelchen1008,

wo kommst Du denn her?

Ich kann Dir das Kinderwunschzentrum in München-Pasing sehr empfehlen, www.ivf-muenchen.de. Die Mitarbeiter/innen dort sind total nett und wir hatten bisher auch immer sehr nette Ärzte/innen.

Die Untersuchungen fangen an sich mit einer umfangreichen Beratung an zu der Du Deinen Partner am besten immer mitbringst (das wird im Kinderwunschzentrum auch soweit man es zeitlich vereinbaren kann gewünscht). Die Ärztin hat sich bei uns gute 45 Minuten Zeit genommen um wirklich kein wichtiges Detail zu vergessen. Danach hat sie mich kurz untersucht (Ultraschall) und im Anschluss Blut abgenommen. Je nachdem was ihr für eine "Geschichte" habt bespricht sie mit Dir/ Euch die möglichen Behandlungswege.

Wir waren gleich überzeugt, grad auch weil die dort alles möglichst "natürlich" geschehen lassen wollen und einfach nicht gleich mit den Mega-Hämmern eingreifen.

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach!

Viele Grüße
almala