Wo gibt es diese bunten Puzzelteile für Fußboden?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nane29 20.08.07 - 19:23 Uhr

Hi,

ich suche diese bunten Puzzelteile, die man ineinanderstecken und dann im Kinderzimmer auf den Boden legen kann. Ich glaube, man kann auch ein Haus daraus bauen.

Ich weiß, dass es sie gerade ganz günstig bei Penny im Angebot gibt. Angeblich muss man die aber erst einige Wochen lüften, weil die so nach Chemie stinken.#schock

Habt ihr eine Ahnung, wo es die noch gibt? Und wie das Teil heißt? Das würde die Suche vereinfachen...#hicks

DANKE!
Jana + Lena *18.05.06

Beitrag von alpenbaby711 20.08.07 - 19:25 Uhr

Ich hab solche Teile mal gebraucht gekauft aber ich meine die gibbet auch bei Möbelix und neulich waren sie noch woanders drin. Übrigens kannste die Dinger auch in die WaschMa donnern auf 40 Grad. Hab ich damals gemacht auch wenn sie nur bedingtr sauber wurden

Ela

Beitrag von bonnie82 20.08.07 - 19:35 Uhr

Hallo!

Ich habe vor 1 1/2 Jahre so was bei Aldi gekauft.

Benutzen tue ich es aber nieeeeee, da mein kleiner den Dreh raus hat, wie man die Puzzle-Teile zerlegt (sind ja in sich nochmals ein Puzzle).#augen Daher sieht meine Wohnung aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen: Überall Moosgummi-Puzzle-Teile!#schock

Habe es jetzt ganz hinten in den Schrank geräumt und mir geschworen, es nicht wieder rauszuholen, bis mein kleiner die Puzzle selbstständig wieder zusammensetzen kann.;-)

LG
Daniela + (*14.12.05)

Beitrag von zitoun 20.08.07 - 21:48 Uhr

Ich meine sie heute im Aldi Nord Prospekt gesehen zu haben. Ich kann mich aber täuschen. Irgendwo sind sie diese Woche in Hamburg im Angebot. Aldi, Lidl, Penny oder &Co.

LG
zitoun

Beitrag von maggelan 20.08.07 - 20:09 Uhr

Die Mossgummimatten /Puzzlematten hat wie du selbst weißt der Penny diese Woche im Angebot 10 Stk. 5,99. Beim Toom hatten wir dir mal für 2,99€ (auch10er Pack) bekommen.

Online kannst du mal hier schauen, achte aber auf die Größe;-) Mir ist es damals bei ebay nicht aufgefallen, dass die ersteigerten 36 Matten lediglich nur so groß waren wie 9 unserer normalen Matten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=puzzlematten&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_aw_tops-3_blended_300737261_2&results-process=default?tag2=de-de-google-21
http://www.kidoh.de/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=991899&wea=1086097&PUBLICAID=7db3650ea942e38e72bc44a6f4160607

Dann habe ich die auch schon bei Kinderbutt oder Walz Kids im Katalog gesehen und Jacko-o dürfte die auch haben.

Eigentlich gibt es die in jedem Spielwarenladen, aber meist auch nur die kleine Größe. Für ein Zimmer brauchst du schon die normalen Mattengrößen von ca 30*30 cm.

Beitrag von liesschen_1980 20.08.07 - 20:10 Uhr

Hallo,
ich weiss welche Du meinst, aber den Namen hab ich auch nicht... #kratz
Wir hatten erst einen einzigen Puzzle-Würfel von KIK und dann hab ich noch eine grosse Packung beim OBI entdeckt. Das ist aber nun auch schon etwas her.
Die Puzzleteile sind dann je 15cmx15cm gross (ich hoffe richtig geschätzt ;-)) Ich weiss ja nicht, ob Du evtl. grössere suchst.
PS: Nennt man das Moosgummi?????
LG Anne

Beitrag von kartfahrerin 20.08.07 - 20:41 Uhr

also die gibt es immer mal wieder in Möbelhäusern, Aldi, Lidl, Norma ...... zu einem Spottpreis.

Ich selber habe sie bei PICKS RAUS gekauft für 1.99 Euro ( 20 teilig )

aber schau mal in den Möbelhäusern ( Möbelixx, Rieger, Inhofer )

Beitrag von schwalbenvogel 20.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo,

diese "Dinger" heißen Steckpuzzle ( Styroporpuzzle werden sie auch genannt.)

Habe mir am Samstag 10 St. für 6,99€ bei ROFU Kinderland geholt.

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

Beitrag von sandra_und_kathrin 20.08.07 - 21:33 Uhr

Bei allein KIK's - sticken auch nicht so so sehr :)

Beitrag von schwalbenvogel 20.08.07 - 21:38 Uhr

Öhm..was meinst du??

Beitrag von belly72 21.08.07 - 05:04 Uhr

hi jana,

gibt's auch bei BAUHAUS und OBI.

liebe grüße

belly72 + #baby (04.09.06)

Beitrag von picco_brujita 21.08.07 - 07:57 Uhr

hallo jana,

wir haben die bei unserem möbelhaus segmüller babyland gekauft. stinken tun die überhaupt nicht...

lg
brujita