Suche Rezepte für Lecker-Schlecker Bowle...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mellepelle 20.08.07 - 19:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,


ich hab am Mittwoch Geburtstag und möchte gerne eine Bowle machen, allerdings keine Schlammbowle oder sowat sättigendes sondern eher was tolles, neues, anderes, erfrischendes..#hicks

Habt ihr evtl tolle Ideen für mich?? Das wäre ganz toll...

Lg Melle, die mal gern wat anderes machen möchte...

Beitrag von dannad 20.08.07 - 20:10 Uhr

Huhu Melle,

geht ganz schnell und ich (und auch meine Gäste) finden die immer saulecker

1 Packung Tiefkühl Waldbeeren vom Aldi
mit 1 Flasche Weißwein übergießen
Kurz bevor die Gäste kommen mit 1 Flasche kaltem Sekt auffüllen.

Mmmhhh lecker und süffig und farblich auch toll! Wenn du es dann noch was kälter willst (die Waldbeeren sind ja in der zwischenzeit aufgetaut) Eiswürfel rein.

Wünsch Dir einen tollen Geburtstag mit ganz vielen #paket#paket#paket

Beitrag von mellepelle 20.08.07 - 22:06 Uhr

#danke hört sich super an..

an was Fruchtiges hab ich gedacht..vielen dank!!

muß ich trockenen Wein nehmen oder süßen?? und beim Sekt??

LG Melle

Beitrag von dannad 20.08.07 - 22:15 Uhr

Ich nehme immer trockenen Wein und auch Sekt (mag süß auch überhaupt nicht, da kriege ich Kopping von ;-)) Ist aber auch Geschmackssache. Brauchst aber auch nichts teures zu nehmen (ich kaufe für die Bowle immer extra Wein und Sekt auch beim Aldi)

Viel Erfolg udn sag mal Bescheid, ob sie bei euch auch gut angekommen ist ;-) (ich will's doch hoffen)

Beitrag von dannad 28.08.07 - 22:48 Uhr

Hallo Melle,

und wie war dein Geburtstag??? Tolle Geschenke bekommen?;-)

Für welche Bowle hast du dich entschieden? Und ist sie angekommen?

LG

Beitrag von fienchen2109 21.08.07 - 12:59 Uhr

Bei uns kann auch keiner mehr diese Schlammbowle sehen. Ich mache jetzt immer ne Altbierbowle. Die schmeckt sogar den Männern sie normalerweise Pils trinken. Einfach nur lecker.

Probier es aus.

500 g frische Erdbeeren wenn du die bekommst ansonsten aus der Dose
125 g Zucker
4 Flaschen Alt und
1 Flasche Sekt

Erdbeeren waschen, entstielen, vierteln. Mit dem Zucker in das Bowlegefäß geben. Mit 2 Flaschen Alt übergießen. 2 Stunden kalt stellen, dann die übrigen Flaschen Alt und den Sekt dazugießen.

Prost!

LG
Maren & Nic (*08.06.2007*)

Beitrag von gedankenspiel 21.08.07 - 13:00 Uhr

Hi,

weiß nicht, ob du noch Rezepte brauchst - ich hätte eine Caipirinha-Bowle. Meld dich einfach bei Bedarf.

LG,

Andrea

Beitrag von fienchen2109 21.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo Andrea,

ich hätte Bedarf. #freu
Die hört sich ja auch sehr lecker an. Würde mich freuen, wenn du mir das Rezept zukommen lassen könntest. #huepf

Vielen lieben Dank schonmal

LG
Maren & Nic (*08.06.2007*)

Beitrag von tinalein123 22.08.07 - 09:14 Uhr

Wir lieben Teebowle, grad im Sommer unheimlich frisch.

Kräftigen schwarzen Tee kochen, süßen, mit verschiedenen Fruchtsäften nach Geschmack auffüllen, frisches Obst dazu und dann je nach Geschmack mit Sekt abschmecken.

Wir stellen den Sekt immer separat, dann kann jeder selber bestimmen, wieviel Alkohol er möchte.