Mal eine Frage/Umfrage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki06 20.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo Kugelbäuche

Mich würde mal interessieren, da ich zum ersten Mal #schwanger bin, wann und wie ihr euren Krümel zum ersten Mal gespürt habt.

Also, wenn jemand Lust hat zu antworten, freue ich mich sehr#freu

Lg. Nicole+#ei19.SSW

Beitrag von saya82 20.08.07 - 19:59 Uhr

Hallo,
in meiner ersten Ss in der 18 SSW und in dieser SS das erste mal ganz leicht in der 16 SSW aber richtig erst ab der 22 SSW da ich eine Vorderwandplazenta habe.
VLG

Beitrag von nicki06 20.08.07 - 20:02 Uhr

Hi.

Erstmal Danke. Wie hat sich das bemerkbar gemacht???
Ich habe seit ein paar Tagen so ein Gefühl, als ob Seifenblasen im Bauch zerplatzen. Ein komisches Gefühl, kitzelt auch ein wenig.

Lg

Beitrag von natascha1213 20.08.07 - 20:11 Uhr

genau das ist dein krümel :-)

Beitrag von mamas_sternchen06 20.08.07 - 19:59 Uhr

1.SS - Hinterwandplazenta - richtige Bewegungen - 16.ssw

2.SS - Vorderwandplazenta - richtige Bewegungen - 21.ssw

LG
sarah mit leah 18mon + maximilian ET-2

Beitrag von chikiloo 20.08.07 - 20:03 Uhr

Also ich würd sagen so in der 19.SSW, ein leichtes pochen. WAr super süss....nun ist es auch noch süss....aber seeeeehr anders!
chiki 36.SSW

Beitrag von isalabell 20.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo,
erste Schwangerschaft Vorderwandplazenta 16. SSW #freu
zweite Schwangerschaft Hinterandplazenta 17. SSW

Viele Grüße
Andrea 31. SSW mit Annika Juliane

Beitrag von natascha1213 20.08.07 - 20:10 Uhr

ich habe mein krümel in der 17 ssw das erste mal gespürt. ab der 20 ssw richtig heftig.... jetzt freu ich mich jeden morgen meinen krümel zu spüren..... ausser ich muss dringend aufs klo und sie tritt mir gegen die blase :-D #augen

Beitrag von sandy610 20.08.07 - 20:11 Uhr

hi nicole!

bin auch das erste mal schwanger. hab eine VW-plazenta.
hab meinen krümel erst relativ spät gespürt. so in der 19./20.ssw hab ich ein ganz leichtes klopfen gespürt. und 1-2 wochen später würde es etwas stärker und man hat es auch von außen gefühlt und gesehen. aber es ist noch immer sehr dezent und meistens nur im liegen oder sitzen.

wünsch dir alles gute! spürst du schon etwas?????

glg, sandra und babyboy 23.ssw

Beitrag von nana141080 20.08.07 - 20:15 Uhr

hi,
es ist völlig normal das du bis zur 22.ssw das baby nicht spürst.ich habe meinen großen in der 19.ssw erstmal anklopfen gespürt.jetzt in der 16.ssw ab und an ein flattern gehabt!
lg nana

Beitrag von sunlight1811 20.08.07 - 20:36 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter das erste mal gespürt da war ich in der 19 SSW und zwar unter der Dusche.

Meine Tochter hat es wohl nicht gemocht das ich duschen war, als ich dann zum Schluß der SSW war hatte ich unter der Dusche immer Schwierigkeiten, hab immer Bauchweh bekommen. Nur Baden durfte Mama.

Lg
Anna