Geschenke zum 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von duja 20.08.07 - 20:17 Uhr

Ich werde nun schon gefragt, was sich die Kleine denn zum 1. Geburtstag wünscht. Ich habe echt keine Ideen, zumal ich ja auch nicht unbedingt weiß, wieviel die Schenkenden anlegen möchten. Wie habt ihr das gemacht bzw. was haben Eure zum 1. Geburtstag bekommen?

Beitrag von darkblue6 20.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo!

Hier ein paar Vorschläge:

*Schaukelpferd
*Bobbycar
*Kugelbahn
*so ein Tierchen zum Hinterherziehen
*Spielsachen für draußen, falls ihr einen Garten habt, z.B. Sandkasten oder Plantschbecken
*Kinderbesteck und -geschirr
*wenn einem sonst gar nix einfällt, was zum Anziehen, das kann man immer brauchen...

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

Beitrag von darkvenusgirl20 20.08.07 - 20:35 Uhr

paar lauflernschuhe falls du noch keine hast
villt auch ein armband mit namen drauf
spielsachen
winter anziehsachen (winterjacke,schneeanzug, dicke pullys ect.)

Beitrag von celine666 20.08.07 - 20:37 Uhr

Hallo,

also ich werde auch ständig gefragt. Da Tiago im Moment aber alles hat, sage ich den Leuten, sie sollen ihm Geld schenken, da wir nächstes Jahr einen Fahrradanhänger kaufen möchten. Und die sind ja bekanntlich nicht billig.

Außerdem interessiert es die Kleinen in dem Alter ja eh noch nicht und sie wissen garnicht, was da passiert.

LG Celine + Tiago (11,5 Mon.)

Beitrag von schwalbenvogel 20.08.07 - 21:15 Uhr

Hallo,

bei uns trudeln auch schon gewisse Anfragen ein und ich frege dann die "Schenker" wieviel sie ausgeben möchten #hicks #cool

Wenn ich das Budget weiß geb ich klare Antwort #cool :-)
Also bei uns steht auf der Liste:

* Bobbycar
* ein Wintermäntelchen
* Mütze und Handschuhe
* Kugelbahn
* diverse Kleidung
* eine "Messleiter" --wie nennt man das?--
* DUPLO Steine

Von uns bekommt Sophie ein Wimmelbuch.

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

Beitrag von spufankel 20.08.07 - 21:53 Uhr

Was ist denn ein Wimmelbuch ?

Beitrag von katzebiene 20.08.07 - 21:17 Uhr

Hi,
unser Kleiner wird nächte Woche 1 Jahr alt er bekommt:
- von uns nen super Sandkasten,
- Sand und Sandspielzeug von der Tante
- ein Bobby car von der Patin,
- ein Soundlenkrad zum Bobby Car vom Onkel
- ein Lern-Auto von der Oma
- nen Kinder CD Player von der anderen Tante
- ne Winterjacke und Geld von Oma+Opa

... die erwachesenen Cousins und Cousinen wollen auch ne Kleinigkeit schenken, die hab ich gebeten um ein Bilderbuch, Spielzeug für die Badewanne....

LG Sandra

Beitrag von duja 21.08.07 - 08:10 Uhr

Danke für Eure Anregungen!
Dachte, für ein Bobbycar sei es noch zu früh, da sie ja noch nicht laufen kann, aber klar, das wird sie ja schon demnächst, also kann man es sich schon wünschen. Schneeanzug ist auch eine gute Idee.