Herdschutz für 50-cm-Herd? (kein Einbauherd)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sylkeg 20.08.07 - 20:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben das Problem, dass unser Herd nur 50 cm breit ist. Es ist auch kein Einbauherd, so dass daneben keine Flächen sind.

Wir finden dafür einfach keinen Herdschutz und haben auch keine Idee wie man einen selber bauen könnte...

Vielleicht kann uns ja jemand helfen?
Das wäre echt super!! :-)

Viele liebe Grüße, Sylke & Julian 17 Monate & Purzel 36. SSW

Beitrag von silberknopf 20.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Egal wie ich auch gesucht habe, ich habe keinen Herdschutz gefunden. Jetzt hab ich ein Türgitter in der Küchentür und wenn ich koche, schaut mein Lütter von dort aus zu oder spielt vor dem Gitter. War für mich dann die beste Lösung.

LG,
Silberknopf mit Silberknöpfchen (16 Monate)

Beitrag von hopsi2005 21.08.07 - 10:44 Uhr

Wir haben so einen Herdschutz von IKEA, den kann man in der Breite verstellen. Er ist aus Metall und war ganz einfach zu installieren. Ich meine, die Halteschiene wird seitlich auf den Herd geklebt und der Herdschutz wird dann dort irgendwie eingehakt. Zum Glück ist er auch nicht durchsichtig (kein Gitter), so dass für das Kind gilt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Beitrag von sylkeg 21.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo Du und Vielen Dank für Deine Antwort! :-)

Aber sag mal: Wieso darf man das denn kleben? Der Herd wird doch heiß, da müsste sich doch der Kleber auflösen? #kratz Und ist der auch so klein einstellbar, dass er bei 50 cm Breite passen würde?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und ich hoffe, dass ich bald mal zu IKEA fahre werde! :-)

LG, Sylke

Beitrag von hopsi2005 23.08.07 - 22:26 Uhr

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Ikea-Edelstahl-Herdschutzgitter-Patrull-NEU-OVP_W0QQitemZ150154417146QQihZ005QQcategoryZ106803QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kannst ja mal nachfragen, was in der Bedienungsanleitung steht. Ich habe meine leider nicht mehr.

Viel Glück!

Steffi