Hilfe - jetzt fang ich sogar an zu Sticken...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blaueskaetzchen 20.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo Mamis,

die normalen hormonellen Irrungen und Wirrungen kennt man ja bereits... extrem sensibles Reagieren auf Nachrichten vermisster Kinder, dicker Kloß im Hals, wenn man von mißhandelten oder noch-viel-schlimmer-behandelten Babys / Kindern liest oder hört und und und.
Mutterstolz bei jedem Pup #hicks oder auch einfach-mal-so-in-Tränen-ausbreching #augen Aber bitte... gibt es jemanden von Euch der auf einmal mit HANDARBEIT! begonnen hat und vorher nie, aber auch wirklich nicht im Entferntesten damit zu tun hatte??? (Von kindlichen Ergüssen einmal abgesehen...)
Ich sitze gerade tatsächlich mit einem Stickrahmen auf dem Schoß und sticke niedliche Bärchenmotive auf das Handtuch unsres Babys #augen danach kommen Schlafbärchen auf die Bettwäsche #gruebel #kratz #schwitz

HILFE!!!
Nicht, daß mein Kleines auch noch in der Abiklasse mit selbstgestrickten Pullis rumlaufen muss, weil Mami sonst beleidigt ist #schein

Hört das von selber wieder auf???
Bitte sagt mir, daß ich nicht die einzige bin, bitte...

Miranda ( die sich gerade wirklich überlegt hat den Stickrahmen mit in die Badewanne zu nehmen, damit das putzige Bärchen schneller fertig wird) & Minou *01.01.07 alias "das Opfer"

Beitrag von lucie_neu 20.08.07 - 20:45 Uhr

Ich weiß woran das liegt
Wenn das Baby abends im Bett liegt will man unbedingt was vergleichbar Süßes in den Händen halten.
DU stickst süße putzige Bärchen

ICH habe gestern Abend 6 (!) Snickers verdrückt. Auch was Süßes - aber Sticken ist mit Sicherheit gesünder ;-)

lg
Lucie
(die heute sooo lange vorm Computer sitzen bleibt bis ihr die Augen zufallen, damit sie nicht in Versuchung kommt, die Packung Mini-Lion zu öffnen, die da auf dem Wohnzimmertisch vor dem Fernseher liegt #schwitz)

Beitrag von blaueskaetzchen 20.08.07 - 22:15 Uhr

Hallo,
naaaaaaa???
Sind die Lions noch da? :-p:-p:-p

Aber Deine Erklärung ist echt prima... wenn die Bärchen mal wirklich süß werden #schwitz

Alles Liebe,
M&M

P.S: Süße Maus hast Du!!!

Beitrag von cathrin1979 20.08.07 - 20:48 Uhr



Huhu !

Also ich find das klasse was Du machst #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich bin auch so eine, aber ich mochte das schon immer und NEIN, ich bin kein braves Hausmütterchen oder so.

Aber etwas für sein BABY selbst machen ist doch sooooooooooo schön. Da ist man hinterher sooo stolz drauf.

Und Du solltest das jetzt auch schon sein und Dir keine Gedanken wegen den Klamotten in der Abiklasse machen. Wenn das mit dem Kleidungsstil so weitergeht, dann bin ich froh, wenn Lukas da überhaupt noch was anhat :-p


LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006) die auch total gerne stickt und morgen mit der neuen Weihnachtstischdecke anfängt #hicks
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von blaueskaetzchen 20.08.07 - 22:19 Uhr

Ha!
Weihnachtstischdecke ist klasse #huepf

Vielleicht find ich ja ein Muster von Bärchen mit Weihnachtsmütze und dann ... #schein

Mein armer Mann...

Danke für´s unterstützende Verständniss haben, wenn man nicht alleine ist fühlt man sich nicht ganz so "bekloppt" ;-)
Hihihi... eigentlich sollte Mini morgen ihren ersten Joghurt bekommen, aber wenn ich Deine VK so anschaue... ich glaub ich warte noch :-p

Alles Liebe,
M&M

Beitrag von pecore 20.08.07 - 20:50 Uhr

Ich habe den totalen Nähflash ;-) Ich kaufe Schnittmuster und Stoffe... nähe putzige Kleidchen und häkele TAGELANG Borten ran...
NOCH zieht Lara es an... sie ist nicht sehr wählerisch ;-)
Mal schauen, wie lange ich noch nähen darf oder will ;-)

Viel Spaß bei sticken (hatte ich in der Ss neben Stricken)!!

LG

Beitrag von blaueskaetzchen 20.08.07 - 22:21 Uhr

Hi,
man, ist es toll, daß ich mit diesem "Gendefekt" nicht alleine bin :-p

Alles Liebe für Deine Kleine,
M&M

Beitrag von flyingsoul 20.08.07 - 21:06 Uhr

*lol*
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Hallo Miranda,

ich musste gerade so lachen!!!! Ich find das witzig und ertappe mich auch immer mehr bei Sachen, die ich früher nieeeeeee gemacht hätte!
Ich glaub das gehört einfach dazu, und wir sind trotzdem noch voll #cool

Einen lieben Gruß von Melanie die Emma Zimmer komplett umgeräumt hat und sich die Finger wund näht ;-

Beitrag von blaueskaetzchen 20.08.07 - 22:22 Uhr

Hi,
danke für Deine "Anteilnahme" ;-)

#cool
M&M

Beitrag von marmelade_82 20.08.07 - 21:53 Uhr

*LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLL*

Seit mein kleiner Schatz auf der Welt ist erledige ich die Dinge gleich. War vor der SS nicht. War zu faul dazu #hicks Naja, auf der Kommode liegen Sachen dessen Löcher unbedingt geflickt werden sollen. Morgen fange ich an #schein

LG
Melli

Beitrag von cathrin1979 20.08.07 - 21:55 Uhr


#pro

Ja, das Trödel-Gen wird automatisch bei der Geburt gelöscht glaub ich !

Beitrag von blaueskaetzchen 20.08.07 - 22:24 Uhr

Hi Melli,
ich könnte Dir Bärchen über die Löcher sticken... na???
Wie wärs ;-)

Dein Kleiner ist ja echt ne Knutschbacke #huepf
Alles Liebe,
M&M

Beitrag von marmelade_82 21.08.07 - 22:50 Uhr

Ne, lass mal aber danke #liebdrueck Muss es endlich lernen #schwitz Böse Mutter bin ich #cool

Deine Süße ist auch nicht ohne #freu#huepf

LG
Melli

Beitrag von keimchen 20.08.07 - 22:10 Uhr

Huhu,

du stehst nicht alleine da.
Ich habe... und ich konnte es selbst nicht fassen, meinem Sohn bereits eine Weste, eine Strickjacke und Socken gestrickt...

Hoffentlich wird das nicht chronisch ;-)

LG

Das Keimchen

Beitrag von blaueskaetzchen 20.08.07 - 22:27 Uhr

Hallo,
Dann fehlt ja nur noch die Mütze mit den Bommels dran #schein entschuldige...

Es tut echt gut zu wissen, daß man nicht alleine ist!!!
Wir können ja später Sachen tauschen, wenn Du in Strickware erstickst und ich mich durch Handtuch, Bettwäsche und und und Berge kämpfen muss ;-) das wird ein Fest

#cool
M&M