Impfung für Ägypten...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mammi06 20.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo, wollte nur mal kurz fragen, ob ich meinen Schatz für die Ägyptenreise zusätzlich impfen lassen sollte???

Hat jemand Erfahrung???

Danke Mammi mit Lennart 13 Monate:-)

Beitrag von kim68 20.08.07 - 21:12 Uhr

Hallo,

wann ist denn die Reise? Ich frage deshalb, da manche Impfungen (z. B. Hepatitis A) nach einigen Wochen nochmal nachgeimpft werden müssen, um die volle Wirkung zu bekommen. Was Du jedoch direkt in Ägypten bräuchtest, solltest Du am besten bei Deinem Arzt oder im Tropeninstitut (geben auch telefonisch Auskunft) abklären lassen. Sicher ist sicher.

Gute Reise und Grüße
Kim68

Beitrag von mammi06 20.08.07 - 21:17 Uhr

wir fliegen Anfang Dezember für eine Woche...

Beitrag von money2901 21.08.07 - 09:44 Uhr

Dann ist es eh schon zu spät...die impfung muss mindestens 6 monate vorher begonnen werden...

LG money

Beitrag von shoki82 20.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist im Moment mit dem Papa in der Türkei. Habe sie vorher gegen Hepatitis A impfen lassen.
Die Kosten werden allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen!

Gruß..... Jessica (26.ssw) :-)

Beitrag von mammi06 20.08.07 - 21:19 Uhr

danke...:-)

was kostet die Imfung denn so??

Und wurde sie nach einigen Wochen aufgefrischt wie es Kim geschrieben hat???

Beitrag von kim68 20.08.07 - 21:25 Uhr

Hi, ich nochmal,

die Hepatitis A-Impfung wurde bei Luca von der Kasse übernomen und wurde nach 6 Wochen nachgeimpft. 4 Wochen müssen mindestens zwischen den Impfungen liegen. Frag doch mal Deinen KA.

Gruß
Kim68

Beitrag von money2901 21.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo,

wir fliegen im April 2008 nach ägypten...wir lassen tyra impfen...sie bekommt im septemeber die erste und im märz dann die 2.

kostet rund 50€, aber das ist es uns wert...wir lassen und gleich A + B impfen und so übernimmt das die krankenkasse....



LG money (die heute urlaub hat) und tyra 26.08.05 (die trotzdem bei ihrer oma ist)