Wann ist eigentlich Maiszeit?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nuppi86 20.08.07 - 20:55 Uhr

Hellööö!

Hab gerade nen lecker maiskolben gegessen, der mich im supermarkt angelacht hatte! #cool

irgendwie ist mir abba aufgefallen, das es nicht viele läden gibt die mais derzeit haben. wann ist denn die richtige maiszeit?

lg bine

Beitrag von miepje 20.08.07 - 23:51 Uhr

Hallo kann es sein,das es ab jetzt so los geht?
ist Herbstzeit nicht Maiszeit?
Also im Blumenladen bei uns werden die ersten bald eintrudeln

LG Melanie

Beitrag von wurzelzwerg13 21.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo!

In Deutschland wird zum größten Teil nur Futtermais hergestellt oder Mais, der z.B. zu Maismehl weiterverarbeitet wird.
Geerntet werden diese je nach Wetterlage etwa Ende September.

Maiskolben zum abknabbern wird man nicht/sehr selten aus deutschem Anbau bekommen, man bekommt sie meist blanchiert und eingeschweißt aus den USA.

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*