Kein harter Bauch - 30. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melvine 20.08.07 - 20:57 Uhr

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 30. Woche und hatte bisher noch nie einen harten Bauch. Ich nehme allerdings auch regelmäßig Magnesium.
Wann habt ihr zum ersten Mal ein Zusammenzihen der Gebärmutter bemerkt?

Gruß, Melvine

Beitrag von saya82 20.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis 4 1/2 Stunden vor der Geburt nie (ausser beim Orgasmus ;-) ) einen harten Bauch.
Auch das CTG hat nie Wehen angezeigt. Mein Kleiner kam bei Et +2
VLG

Beitrag von pebles 20.08.07 - 21:07 Uhr

Hallo Melvine,

das ist jetzt meine 2. SS und ich habe schon seit vielen Wochen (viell. 15 #kratz) schon immer mal nen harten Bauch. Ist echt nicht gerade angenehm, vor allem je näher der ET rückt.

Bei meinem Sohn damals habe ich meine ersten Wehen erst zur Geburt gemerkt.
Die meisten Erstschwangeren merken nie etwas bis zur Geburt.

LG,
Sandra 36.SSW

Beitrag von blondesgift81 20.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo Melvine,
ich bin auch in der 30SSW und habe noch kein harten Bauch bemerkt. Mache mir aber absolut keine Sorgen darüber,
bin eher froh darüber, daß ich nix hab.
Von daher, freu dich
LG Mary

Beitrag von myrla 20.08.07 - 21:14 Uhr

Huhu

Mach dir keine sorgen...ich meke das auch fast nie...meine hebi meinte letzt nur na da is dein Bauch aber hard grade;-)

Nu achte ich ein wenig mehr drauf aber spürren tue ich es auch nicht nur wenn ich grade dann anfasse merkt man es:-)

Alles gute

Myrla 35ssw