Dauer Bearbeitung ALG II-Antrag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jatta 20.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Bearbeitung eines ALG II-Antrages ungefähr dauert?

Danke schon mal...

Beitrag von noblesse-oblige 20.08.07 - 21:16 Uhr

Das liegt wohl im Ermessen des SB #kratz
Bei mir hat es 3 Tage gedauert, ich habe hier aber auch schon von 6 Wochen gehört #schwitz

LG Lena

Beitrag von knutschkulla 20.08.07 - 21:57 Uhr

Ich hab bei meinen ersten Antrag 3 Monate gewartet, nach Drohung zur Untätigkeitsklage war er dann schnell fertig.

Beitrag von noblesse-oblige 20.08.07 - 22:01 Uhr

Wow! Wie stellen die sich das denn vor? 3 Monate ohne Geld, keine Miete etc. Wahnsinn..

Beitrag von knutschkulla 20.08.07 - 22:36 Uhr

Es ging noch, weil das direkt nach der Geburt war, Erziehungsgeld, Kindergeld und Mutterschaftsgeld hatte ich noch etwas übrig, da war das nicht schlimm.

Beitrag von goldtaube 20.08.07 - 23:08 Uhr

Normal sind 4-8 Wochen. Je nachdem wieviel die ARGE zu tun hat. Bei einigen geht es schneller.