Antivirus!Brauche dringend Hilfe!!1

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von candyman 20.08.07 - 21:12 Uhr

Hallo,brauche dringend eure Hilfe.Habe mir das Antivirenprogramm Avira Antivir Personal Edition Classic gedownloaded.Nun zeigt es aber beim öffen immer an:Antivir Guard-unbekannt.Dadurch werde doch evtl.Viren nicht erkannt,oder?
Wie bekomme ich das denn hin?
ich finde es blöd das man sich auf der Homepage von Antivir total kompliziert anmelden muß damit einer hilft.
Vielleicht finde ich ja hier hilfe.
Vielen dank für jeden Tipp.
LG Candy

Beitrag von estorik 21.08.07 - 02:05 Uhr

Moin,
was sagt denn, dass Antivir Guard unbekannt ist? Das Sicherheitszentrum von Windows oder der Scanner selbst? Was für ein Betriebssystem läuft denn überhaupt auf dem Rechner?

Als spontane Work-Arounds fallen mir gerade folgende ein:

1)Bei Windows hilft oft eine Neuinstallation des Programms. Also zuerst über Systemsteuerung --> Software deinstallieren, dann evtl. restliche Dateien von Avira löschen und dann neu installieren.
2) Allerdings würde ich eher dazu raten einen anderen Virenscanner zu verwenden, z.B. einen auf Kaspersky basis (kostet aber rund 30 €) oder den AOL Active Virus Shield, falls du da noch eine Installationsdatei findest irgendwo im Netz ;).

Grüße
Estorik

Beitrag von goldtaube 21.08.07 - 09:32 Uhr

Was zeigt dir das an?

Also das Anmelden ist bei Antivir nicht kompliziert. Einfach auf registrieren klicken, dann einfach Akzeptieren, dann Benutzername, E-Mail und Passwort und den Code zur Sicherungsmaßnahme. Das war es schon.