Welche Geschenke zum 1. Geburtstag ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spufankel 20.08.07 - 21:29 Uhr

Hallo,

also Isabell wird im November 1 Jahr alt und dann ist ja kurz danach schon Weihnachten.

Und jetzt fragen mich schon alle, was sie denn schenken könnten. Oma, Patentante etc.
Ich sollte schon mal überlegen.

Naja, ganz unrecht haben sie ja nicht. Denn jetzt bekommt man einige Sachen bestimmt noch günstiger als erst im November, wenn das Weihnachtsgeschäft losgeht.

Deshalb wollte ich mich evtl. auch schon mal nach dem ein oder anderen Teil auf die Suche machen. Wir müssen ja schließlich auch was schenken. Und ich will nicht allen Verwandten was sagen und steh dann selbst ohne Idee und Geschenk da. Ist meiner Schwester nämlich schon oft genug passiert.

Also ich habe mir auf jeden Fall mal Gedanken gemacht, was man ihr schenken könnte. Jetzt wollte ich halt mal fragen ob das gute Geschenke zum 1. Geburtstag sind oder ob es für das ein oder andere noch zu früh ist. Wobei ich auch schon daran denke, dass sie dann ja fast ein Jahr keine großartigen Geschenke bekommt. Da sie ja im November Geburtrstag hat. Klar kauft man mal was Zwischendurch, aber nur kleine Sachen. Und ich denke halt, auch wenn sie evt. erst im Sommer damit spielt, lohnt es sich trotzdem, wenn wir es jetzt schenken lassen.

Also hier mal die Liste:

- Lauflernwagen aus Holz, so einer wo man ne Puppe reinlegen kann, also auch ein wenig Puppenwagen (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

- Bällebad
- Glockenspiel
- Lego Primo
- Puppe
- Kassettenrekorder für Kinder
- Schaukelraupe

Das sind natürlich nicht nur Geschenke für den Geburtstag, sondern auch für Weihnachten. Und wenn Oma und Opa je eins Schenken und die Patentante und wir. Dann kommt es ja hin. Wobei ob sie alles bekommt ist ja eh noch die Frage.
Meint ihr es ist zu viel zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen ???

Es werden ja noch andere Tanten und Onkel fragen was sie schenken können. Die schneken aber nur ne Kleinigkeit.

So genug getippt für heute.

Danke schon mal für Tipps und Anregungen.

LG
Spufankel

Beitrag von schwalbenvogel 20.08.07 - 21:46 Uhr




Dieses Posting ist noch keine Stunde her #augen;-)




Hallo,


bei uns trudeln auch schon gewisse Anfragen ein und ich frege dann die "Schenker" wieviel sie ausgeben möchten

Wenn ich das Budget weiß geb ich klare Antwort
Also bei uns steht auf der Liste:

* Bobbycar
* ein Wintermäntelchen
* Mütze und Handschuhe
* Kugelbahn
* diverse Kleidung
* eine "Messleiter" --wie nennt man das?--
* DUPLO Steine

Von uns bekommt Sophie ein Wimmelbuch.

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

Beitrag von spufankel 20.08.07 - 21:55 Uhr

Was ist denn ein Wimmelbuch ?

Beitrag von schwalbenvogel 20.08.07 - 21:59 Uhr

Das ist so ein großes Buch mit vielen Bildchen drin.



Sieht man oft in Wartezimmern bei Ärzten ( vor allen bei KiA)