Darf ich in der heissen Badewanne liegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dover 20.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben...
meine Frage steht ja schon oben. Wenn ich mir die Wanne schön mit heissem Wasser voll mach und mich da reinlegen will zum Entspannen #gaehn, darf ich das???? Bin jetzt 12 ssw. Danke schonmal für eure Antworten... Und sorry falls es eine dumme Frage ist. :-(
dover und #baby 12 ssw

Beitrag von inesita 20.08.07 - 21:39 Uhr

Ja, darfst du, aber nicht sehr heiß, weil sonst kannst du Kreislaufsprobleme bekommen.

LG
Ines

Beitrag von mienele 20.08.07 - 21:39 Uhr

Nur bei 37 C°!
Sonst is es Wehen fordernt!

Viel Spaß dabei

Grüßle Jasmin

Beitrag von katia72 20.08.07 - 21:41 Uhr

Hab gelesen, dass Badewanne ok ist - aber nur mit Wassertemperatur bis zu 38° Grad. Ansonsten könnte die Körpertemperatur zu sehr ansteigend (nicht gut für den Krümel) oder es Probleme mit dem Kreislauf geben.

Aber wie gesagt, ansonsten geniess dein Bad. Es gibt ja auch spezielle SS-Bäder, z.B. von Bübchen.

LG, Katia

Beitrag von montevideo 20.08.07 - 21:41 Uhr

klar darfst du das. du bist schwanger nicht krank!#augen kann sein dass dir schwindelig wird. das muss aber nicht und ist wenn dann dein kreislauf!!#schein wenn der bauch ganz gross ist bade am besten nur wenn jemand dir beim aus und einsteigen helfen kann(zur not) wirst du dann aber selbst merken, dass der bauch die mobilität beeinträchtigt#freuliebe grüsse monti

Beitrag von luci81 20.08.07 - 21:41 Uhr

Ich mache das auch für mein Leben gerne, mein Arzt hat mir aber davon abgeraten, was ich versuche zu befolgen.Fällt aber schwer#schmoll

Beitrag von schnegge77 20.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo,

Du darfst schon in der heißen Wanne liegen (Kalt baden wär ja auch doof und ungemütlich;-)).
Am besten Du läßt Dir Badewasser ein und fühlst dann mit dem Ellenbogen die Temperatur.
Wenn Dir das Wasser an dieser Stelle nicht heiß vorkommt, bzw. Du ohne Probleme den Ellenbogen ins Wasser tauchen kannst hat es die richtige Temperatur für Dich :-)

LG, Marlene und viel Spaß beim Baden (ich könnt auch wieder;-))