Lätzchen kaufen... ja oder nein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von london77 20.08.07 - 21:43 Uhr

Guten Abend zusammen,

habe vorhin beim Netto so süße Lätzchen (Montag bis Sonntag) für nur 3Euro gesehen. Hätte sie so gerne gekauft.

Allerdings... habe ich Angst dass es Unglück bringt wenn ich jetzt schon was fürs Baby kaufe.

Was soll ich nur machen? Wie denkt ihr darüber? Habt Ihr schon was gekauft?

LG und noch einen schönen Abend
Sanne 11+3

Beitrag von anyca 20.08.07 - 21:46 Uhr

Wieso soll das Unglück bringen, bloß weil Du die 12 Wochen noch nicht rum hast?

Kauf die Lätzchen!:-)

Beitrag von ssupergirl 20.08.07 - 22:38 Uhr

Hallo,
also ich hatte letztes Jahr nix gekauft und leider in der 12.SSW eine Fehlgeburt.
Und nachdem ich jetzt wieder SS wurde habe ich sofort auf diese blöden abergläubischen Sprüche hin was für´s Baby gekauft #hicks- so nach dem Motto "jetzt hat es schon mal ein Kuscheltier jetzt muss es auch kommen" ;-)
und bis jetzt sieht es auch so aus, als würde alles gut gehen.

Also meine Meinung: Wenn Du was schönes siehst KAUFEN! Man kann ja sowieso nicht erst nach der Geburt anfangen das Zimmer herzurichten und alles einzukaufen. Viel Spaß beim Shoppen!

LG
Sandra mit #sternim#herzlichund#ei13.SSW

Beitrag von cathrin1979 20.08.07 - 21:46 Uhr

Das einzige Unglück ist, dass irgendein Volldepp dieses Schauermärchen mal in die Welt gesetzt hat :-p

Viel Spaß beim Shoppen wünschen

Cat & Lukas (* 26.09.2006) die genauso dämlich waren #liebdrueck
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von montevideo 20.08.07 - 21:48 Uhr

hallo, soweit ich weiss bringt es nur unglück wenn man was geschenkt kriegt:-p nein scherz bei seite, du kaufst ja auch eine gewisse erstaustattung oder wartest du mit bettchen, bodies etc. bis nach der geburt? ich würde was kaufen wenn dir danach zumute ist. solltest du schlaflose nächte deswegen haben lass es. du kannst auch davon ausgehen, dass du viele geschenke kriegen wirst. ich habe mich ziemlich eingemüllt durch meinen kaufrausch im vorfeld und die nach der geburt einsetztende geschenkewelle. besser nicht so viel kaufen und gerade sachen wie lätzchen, die man ja erst später braucht sich zur geburt schenken lassen.
liebe grüsse monti