Es sind die kleinen Dinge die mich begeistern

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doehschmi 20.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo liebe Frühchenmamis,

seit 15 Tagen ist unser Max jetzt auf der Welt
(30+3 geboren, 1180 gr 40 cm)

Nachdem er anfangs ordentlich an Gewicht verloren hat (240 gr), ist er jetzt kaum mehr zu stoppen...
er bekommt seit freitag keine infusionen mehr...er atmet ganz brav und verdaut wie ein großer...aber als ob das nicht schon genug für den kleinen mann wäre... seit gestern trinkt er sogar schon ein paar gramm aus der flasche...einfach unglaublich...

ich freue mich über jedes gramm das er zunimmt... dieses kleine wesen lässt mich vor erfurcht erstarren...was dieser kleine mensch schon vollbringt ist für mich ein wahres wunder...

frühchen...sind für mich das 8. weltwunder

Beitrag von bina80 20.08.07 - 22:12 Uhr

Hallo!!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus Max!!
Es freut mich das Dein kleiner Schatz so große Fortschritte macht!!
Ja die Frühgeborenen sind schon sehr Ergeizig!! Ich habe meinen Sohn Luca in der 34+4 SSW. auf grund einer MMS bekommen.
Luca wog bei der Geburt 2420g und war 46cm klein. Auch er hat in den ersten 2 Tagen 240g abgenommen da er Anfangs probleme mit dem Saugreflex hatte und aus der Flasche 10 bis max. 20 ml geschafft hat(Stillen war leider nicht möglich er war zu schwach) der rest mußte Sondiert werden. Aber nach gut 1 1/2 Wochen hat er seine Flasche brav leer gemacht und die Sonde konnte gezogen werden. Luca wurde nach 2 1/2 Wochen mit einem Gewicht von 2700g entlassen. Nun wir Luca in 6 Tagen 7 Monate alt ist 68cm groß und 8300g schwer und es geht im super.
Mach Dir mal keine Gedanken die kleinen sind so Willensstark die machen das alles schon super!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem süssen!!
Das er sich weiterhin so schön Entwickelt.

LG
Sabrina und Luca fast 7 Monate

Beitrag von noahmama2006 21.08.07 - 09:06 Uhr

Guten Morgen!!!! #tasse

Da stimme ich dir nur zu!!
Frühchen können sowas von ehrgeizig sein, so viel Leisten wie sie, tun nur sehr wenige!! Wenn man bedenkt das sie ja um ihr Leben kämpfen.

Aber einen echt starken kleinen Max hast du!!! Echt klasse!!!#pro
MAcht weiter so!!!

Die besten Wünsche!!, Katharina & Noah#baby