Tipps gegen Aufstoßen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ginadelfina 20.08.07 - 21:50 Uhr

Ich habe insbesondere nachts mit saurem Aufstoßen zu kämpfen und kann kaum schlafen.

Habt Ihr Tipps dagegen (ausser Kopfteil hoch?)? Ich futter schon Lefax, was bedingt hilft. Aber das will ich ja auch nicht nur noch in mich reinstopfen!

Beitrag von cathrin1979 20.08.07 - 21:54 Uhr

Hallo !

Also als es bei mir noch nich ganz so schlimm war halfen:

1. Mandel (geschält) kauen ... ich kam mir schon vor wie ein Eichhörnchen

2. Ein Glas kalte Milch vor dem Schlafengehen

3. RENNIE RENNIE RENNIE ! Ich hab mich die letzten drei Wochen der Schwangerschaft echt davon ernährt sag ich Dir. Die Teile lagen überall rum, im Auto, im Bad, in der Küche, natürlich im Bett ...

Ich bekam sogar schon von WASSER Sodbrennen und lag teilweise echt im Bett und hab geheult !


LG und alles Gute

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von montevideo 20.08.07 - 21:55 Uhr

versuch mal keinen zucker (süssigkeiten etc.#torte#mampf) zu essen. ansonsten kaisers natron (dm, budnikowski), mandeln, haferflocken roh kauen, eine halbe rohe kartoffel, oder natrium alginat (apotheke). kieselerde kann auch helfen.
am besten ist es basische nahrungsmittel zu sich zu nehmen.#koch kartoffeln statt nudeln etc. und kleine portionen dafür aber öfter.#mampf
viel glück

Beitrag von emilylucy05 20.08.07 - 22:24 Uhr

Ich nehm abends dann immer Zirkulin Magenpastillen. Der FA hat sein ok dafür gegeben und Hausmittel haben bei mir nicht mehr geholfen. Gibt´s in der Drogerie und ist günstiger als die sachen aus der Apotheke.

lg emilylucy 31. ssw

Beitrag von karbolmaeuschen 21.08.07 - 01:12 Uhr

Liebe Janine!

Versuche mal Nux vomica D4. 5 Globuli 3x täglich.

Gruß Silke