Amaretto ohne Alkohol?? Gibt es so was????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bienemelli25 20.08.07 - 21:52 Uhr

Guten Abend zusammen,

meine Frage steht ja schon oben...Ich bin schwanger und muss für eine Party Tiramisu machen...Natürlich würde ich auch gerne lecker was davon essen#mampf, aber habe schon ein schlechtes Gewissen, wegen dem Alkohol..(Tiramisu ist ohne rohe Eier) Dafür mit ganz viel lecker Mascarpone...#mampf

Gibt es auch Amaretto ohne Alkohol oder zumindestens was so schmeckt???

vielen Dank für eure Tipps

lg Carmen

Beitrag von mellepelle 20.08.07 - 22:05 Uhr

Jup gibts..

bei Real falls ihr das habt..nur bischen süer als das Original aber Lecka..

LG Melle

Beitrag von bienemelli25 20.08.07 - 22:07 Uhr

Hallo Melle,

ja Real haben wir hier direkt um die Ecke...#huepf

Finde ich das bei den Backwaren oder dann in der Spirituosenabteilung???

Vielen Dank für den super Tipp!#freu

lg Carmen

Beitrag von mellepelle 20.08.07 - 22:13 Uhr

ups..ich glaub steht trotzdem beim Alk... alkfreier sekt steht auch beim sekt oder?? weiß das gar nicht mehr.. aber das es den gibt auf jeden fall hab nämlich auch damit lecker tiramisu gemacht#mampf

Beitrag von bienemelli25 20.08.07 - 22:25 Uhr

Lieben Dank für den Tipp!


Werd Morgen direkt mal gucken gehen.

Schönen Abend noch

lg Carmen

Beitrag von schnuffinchen 21.08.07 - 09:13 Uhr

Bittermandel- und Rumaroma!

Nehm ich immer als Alternative für unser Tiramisu, da unser Kleiner (heute 2 #freu) mitisst.

Einfach ausprobieren, aber wenn man beide Aromen nimmt kriegt man den Amarettogeschmack ziemlich gut hin.