Er hat Mama gesagt... *** Märzis***

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dienettis 20.08.07 - 21:55 Uhr

Hallo Muttis!

Nick brabbelt jetzt den ganzen Tag vor sich her und es hört sich an, als würde er MAMA sagen! Ich weiß, dass er nur übt, aber es hört sich echt so an und das ist soooo rührend! Ich krieg da Pipi in die Augen!

Ist das bei euren Kleinen auch so und wie machen sie sich sonst? Bei uns steht in ca. 14 Tagen der 26-Wochen Sprung an. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt schon so langsam los geht. Heute hat Nick den ganzen Tag geweint und gejammert. Er erschreckt sich im Moment auch schneller als sonst - auch vor Dingen, die er schon kennt.

Er ist leider auch zum ersten Mal sehr wund und alleine der Gang ins Kinderzimmer und zum Wickeltisch ist eine Qual für ihn! Der arme kleine Kerl! Und auch da krieg ich Pipi in die Augen... #heul

LG
Die Nettis

www.dienettis.de.tl/

Beitrag von ani345 20.08.07 - 22:03 Uhr

Hallo,

meiner blabbert auch den ganzen tag nd du hast recht man könnte echt manchmal denken er sagt mama und wenn man mit ihm singt hört sich das auch so lustig an.

wann ist deiner geboren?

Gruß ani und Tobias 10.03.07

Beitrag von dienettis 20.08.07 - 22:04 Uhr

Am 08.03.
Er brabbelt auch BABA - echt knuffig!

VG
Simone und Nick

Beitrag von ani345 20.08.07 - 22:09 Uhr

Tobi ist 69 cm groß und hat 8,3 kg
und bei euch?
Er dreht sich schon super auf den bauch nur zurück klappt noch nicht so gut.
er ist auch sehr launisch im morment und weiß manchmal gar nicht was mit ihm los ist.
Ob die zähne vielleicht bald kommen? keine Ahnung.
wenn er auf dem bach liegt rudert er mit händen und füßen sieht so süß aus.

Beitrag von dienettis 20.08.07 - 22:13 Uhr

Ach, das mit den Zähnen haben wir doch schon seit dem 3. Monat hinter uns... Scherz beiseite: mit 12 Wochen hatte Nick schon die unteren 2 Schneidezähe! Das haben wir gar nicht mitbekommen!

Jetzt drücken die Augzähne unten durch und das macht ihn - glaube ich - wahnsinnig! Er beißt auf allem rum und kriegt sich dann nicht mehr ein!

Das mit dem Drehen klappt super. Auf den Bauch und auch zurück. Er meckert, dass es nicht voran geht.

VG
Simone

Beitrag von pyttiplatsch 20.08.07 - 22:46 Uhr

Hallo!!

Leon "sagt" auch häufig Mama. Besonders wenn ich zu ihm kommen soll oder wenn er am meckern ist... Ganz ehrlich, mich nervt es schon manchmal. Besonders wenn mein Mann auch da ist und Leon fängt an "nach mir zu rufen" obwohl er ja nur irgendwen von uns beiden haben will ruft er ja unwillkürlich Mama und dann ist ja klar, dass ich immer springe... Oma bekommt er auch hin und wieder raus.

Ansonsten sind wir jetzt hoffentlich durch den 19 Wochen Schub durch, weil der kam gleich ohne Unterbrechung mit dem 12 Wochen Schub...

LG Sarah + #schreiLeon Florian 20 Wochen und 4 Tage
http://www.repage7.de/member/leon-florian

Beitrag von silmara 21.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo Simone,

hm.. also meiner ist zur Zeit (auch?) sehr anstrengend ... mir kommts so vor als wenn er gerne soo viel können möchte, nix kann und das dann total ätzend findet - entsprechend meckert, nölt und jammert er - und das oft ununterbrochen. Da hilft auch kaum noch rumtragen ...*Seufts*..

Wegen 'Mama'... hm, also ich glaub ja nicht, daß die kleinen das jetzt schon können... wobei... wenn Jascha richtig doll weint (richtig weint..) dann höre ich oft ein herzzerreißendes 'mama' raus - da kommen mir dann auch oft die Tränen... aber nicht so sehr vor Rührung.. einfach weil er sich so furchtbar verzweifelt anhört (er hatte z.B. arge Stillprobleme wegen Kolik..)

Wegen den Schüben.. auch da bin ich etwas skeptisch. Jeder sagt irgendwie was anderes darüber... Oder gibts da inzwischen ''allgemeingültige Termine'' für? Naja, falls es die gibt, dann hat Jascha auch einen - seit Wochen #augen

Darf ich mal fragen, woher Du kommst? Ich habe auch in Bensberg entbunden. Ist 50... Köln? Ich komme aus.. ach, wenn Du magst, schau meine VK einfach an :)

Liebe Grüße
Sylvia, mit Luza (endlich im KiGa JUCHE!) und Jascha (20 Wochen alt)

Beitrag von dienettis 22.08.07 - 15:06 Uhr

Antwort über VK unterwegs! #freu

VG
Simone