Harter Bauch - 19.SSW normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninetta78 20.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ca 2 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch - und ich habe das Gefühl als wenn sich mein Unterleib zusammen ziehen würde. Ist das normal??
Am Anfang war es meist morgens und ich hatte immer das Gefühl es liegt en einer vollen Blase - aber jetzt ist es auch ab und zu tagsüber.
Am Donnerstag habe ich einen FA Termin, aber das ist noch sooo lange.
Ab wann kann man vorzeitige Wehen bekommen? Hab keine Ahnung ist meine erste SS!

Danke fürs lesen!

Lieben Gruß Ninetta (18+2)

Beitrag von tini26 20.08.07 - 22:04 Uhr

Ich hab das auch ab und zu und denke, das ist ganz normal. Übungswehen nennt man das glaube ich.
Immerhin haben wir fast schon die Hälfte geschafft.

LG tini mit johanna (1,5 Jahre) und Samuel (19. SSW)

Beitrag von ninetta78 20.08.07 - 22:25 Uhr

Hi Tini,

danke für Deine Antwort!
Ich hoffe das es normal ist, wir wollen nämlich im Oktober nochmal in die Sonne fliegen-

Freu mich auch schon auf die Halbzeit!!!

Gruß Ninetta

Beitrag von montevideo 20.08.07 - 22:07 Uhr

hast du schon die kindsbewegung gespürt? #babyso richtig bewust meine ich am anfang ist das ja mehr so ein ziehn wie ein pups der sich seinen weg bahnt. kann jedenfalls sein dass es die kindsbewegung ist. #eidas mit den zwei wochen kommt auch hin. bei mir wird der bauch jedenfalls härter je nachdem was das gumibärchen da so treibt.#huepf solange du keine blutungen oder schmerzen hast würde ich mir jedenfalls keine sorgen machen
grüsse#freu
monti & davi(18) #klee und #schwanger18 ssw

Beitrag von ninetta78 20.08.07 - 22:23 Uhr

Hallo Monti,

ja die ersten Bewegungen habe ich in der 16.SSW gemerkt, mittlerweile sind sie manchmal sehr extrem. Bin einmal richtig zusammen gezuckt!!

Schmerzen habe ich so keine, na mal sehen was am Donnerstag gesagt wird.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Ninetta