Sie zählt..... silopo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mama21lm 20.08.07 - 22:02 Uhr

Hallo ihr lieben,
muss einfach mal was erzählen...#bla
Heut Mittag hab ich mit Mariechen gekocht und als ich ihr sagte : gibst du mir bitte mal die Kartoffeln?! Nahm sie das Netz mit den Kartoffeln, holte eine raus und sagte 1 und das bis zur 10 (bzw.10.Kartoffel)#schock... Ich war echt total überrascht, wir zählen zwar oft, wenn wir gemeinsam die Treppen hochgehen, aber sie hat sonst immer nur bis 5 gezählt und heut aus heiterem Himmel bis 10
Als ich es später ihrer Oma erzählte lachte die nur und sagte : Na prima das Kind plappert ganze Sätze, zählt bis 10 aber macht noch in die Windel........ ;-)
Bin schon stolz auf meine Maus....#huepf
Guts Nächtle #bla#bla#bla#bla

Mamilm 23 & Lea 25Monate

Beitrag von mamastern77 20.08.07 - 22:13 Uhr

Klasse! Der Spruch hätte von meiner Mutter sein können ;-).

Meine Tochter sagt nur: Eins. Aber sie ist auch ein bisserl jünger als deine :-).

Gruß, Nicole und Leona (18 Monate)

p..s Leona und ich zählen auch immer die Stufen beim Treppesteigen *lach*

Beitrag von babybaer4 20.08.07 - 22:38 Uhr

das ist doch super.
Janni zählt bis 3,was schon eine leistung ist,wenn man bedenkt das er so gut wie garnicht spricht.

Lg Sabine+Jan 23 mon

Beitrag von liesschen_1980 20.08.07 - 22:47 Uhr

Och wie niedlich :-) da werd ich ja bald neidisch ;-)
Mein Sohn zählt so: "Dei, Dei, Dei"
Soll heissen: "Eins, Zwei, Drei"
Hört sich ja fast gleich an.... *lach*
LG Anne

Beitrag von leyser 21.08.07 - 00:05 Uhr

Das ist süüüüüsssssssssssss...
Toll hat sie das gemacht#freu.
Hoffentlich kann meine Maus (20 Monate) das auch bald. Sie sagt nur drei. Mama muss eins und zwei alleine sagen.
Viel Spass noch mit deiner Maus

Beitrag von zicke1985 21.08.07 - 00:14 Uhr

Hallo!

Ist doch süss! Meine Maus zählt bis 3. Sie ist aber erst 14 Monate alt.


LG Silke + Nele *17.06.2006*