In der 13. SSW schon Kindsbewegungen gespürt!!?! Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jollymax 20.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo zusammen,

also seit gestern abend spüren sowohl mein Mann, alsauch ich ganz deutlich Kindsbewegungen. Bin mir so sicher, da es meine 2. SS ist.

Jetzt meine Frage, was meint ihr? Hat sich meine FÄ vermessen/verrechnet (hatte sehr unregelmäßige Blutungen) und ich bin schon viel weiter (hatten bisher 2x Ultraschall, jedesmal kam gleicher ET raus), oder spüre ich die Kindsbewegungen bei der 2. SS einfach früher? Aber mein Mann spürt es auch. Vorhin hat er mir ein Küsschen auf den Bauch gegeben und gleich einen Kinnhacken abbekommen;-)

Bin gespannt auf eure Erfahrungen/ Meinungen,
liebe Grüße
Jollymax

Beitrag von puschok 20.08.07 - 22:16 Uhr

Hallo!!!

Ich glaub ist einbisschen früh, oder?#kratz

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 17 SSW die Kindsbewegungen gespürt und jetzt bin ich auch schon gespannt, wie es bei dieser Schwangerschaft aussieht. Jetzt vergleiche ich jedesmal.

Aber vielleicht kann es wirklich sein, das es bei der zweiten Schwangerschaft schneller geht, der Bauch wächst ja auch schneller.




Puschok+Leandra 12Mon.+10.SSW

Beitrag von abraxas8 20.08.07 - 22:19 Uhr

Hallo.
Ich habe auch schon 2 Schwangerschaften hinter mir. Aber 13. Woche ist zu früh.Das Baby istdoch noch viel zu klein. Bei der 2. SS hatte ich in der 17.SSW die ersten Tritte und die waren auch nicht vo aussen spürbar. Aber es ist doch auch egal, ob das nun echt war oder nicht. Ihr fühlt euch zu eurem Baby so sehr verbunden, da macht doch ein:Das war noch nicht dasBaby" bloß die Stimmung kaputt. Ausserdem kennstdu deinen Körper doch am besten.
LG und genieß die Kugelzeit;-)

Beitrag von sabsi75 20.08.07 - 22:27 Uhr

Hallo!!!

Bin auch in der 2ten SS und hab mein Kind das erste Mal in der 14ten ssw gespürt - bin mir ganz sicher. Jedoch hat mein Mann es erst viel später gespürt, so ca 21 ssw rum!!!

Mir hat meine Schwiema auch net geglaubt, aber ich weiß einfach, dass es mein Kind war, das ich da so früh bemerkte.

Jetzt kann ich nachts net einschlafen, weil es so feste boxt...schön....


Alles Gute noch für die Restzeit,
sabsi mit Vroni outside 22 Monate und #babyinside 34te ssw

Beitrag von jolin80 20.08.07 - 22:36 Uhr

Hallo ,

also in meiner 2.SS habe ich selber die Kindsbewegungen auch schon seit der 10.SSW gespürt .
Mein FA meinte damals das das sein könne !

Allerdings hat mein Mann da noch nichts gespürt , kann ich mir auch ehrlich gesagt schwer vorstellen , weil , überleg mal wie klein die Babys da noch sind und die Gebärmutter ist noch hinter dem Schambeim versteckt.

Jetzt bekomme ich unser drittes Baby und sie spüre ich seit der 14.SSW sehr deutlich.



LG Jolin 23.SSW

Beitrag von aileen12 21.08.07 - 06:15 Uhr

Hallo!
Ja#freu habe meinen Keks auch bereits in der 13.ssw gespürt und wurde auch von allen denen ich es erzählte für komlett GAGA erklärt. Egal, ich kenne meinen Körper und wußte es einfach.
Allerdings hat mein Schatz den Keks erst viel viel später gespürt, so um die 25.ssw.
Ich wünsche dir eine schöne SS und alles Liebe.
Aileen ET-27

Beitrag von knutschgugel87 22.06.11 - 07:15 Uhr

Hallöchen ,

ich bin jetzt in der 13 ssw und ich bin mir auch gaanz sicher das ich mein würmchen abunzu merke wie es an meiner bauchwand entlang streift. :-D

Mein freund hat letztens seine hand auf meinem bauch liegen gehabt ich war kurz vor dem einschlafen und von ihm kam dann nurnoch was war das jetzt ,
er fing an er hätte ein kleines stubsen an seiner handfläche gespürt , und er ist sich auch sicher das es kein zucken von seiner hand war. :-D


Also egal wer mich für Gaga hält ich kenne den unterschied so langsam zwischen meinen darm bewegungen und kindsbewegungen.

lg #winke#winke