was habt ihr schon?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mia1985 20.08.07 - 22:29 Uhr

hallo! bin in der 28+4 ssw und habe wirklich schon alles für meinen sohn! kinderwaagen,maxi-cosi+maxi-taxi, eine babyschaukel aus den usa, klamotten, 4 paar schuhe, windeleimer, kinderzimmer usw usw nur die matratze fehlt mir noch! was habt ihr denn alles schon? findet ihr es ist übertrieben das ich das jetzt schon alles habe?!

liebe grüsse mia 1985

Beitrag von milschok 20.08.07 - 22:50 Uhr

Hallöchen!!!
Also ich bin jetzt 26+6 und bin auch schon fleißig dabei alles zu besorgen! Finde es auch überhaupt nicht schlimm! Bald können wir nämlich nicht mehr so ohne Probleme shoppen gehen (ist ja jetzt schon anstrengend #schwitz von daher). Außerdem weiß man ja nie wann es los geht oder was noch so dazwischen kommt und da geh ich lieber auf Nummer sicher.
Wir haben: das Kinderzimmer schon tapeziert und mit unseren 1 Jahr alten Schlafzimmermöbeln versehen, Wickelkommoden aufsatz muss mein Männe noch bauen (hab nämlich keinen gefunden...) die Wiege suchen wir morgen aus, KiWa + Babyschale sind bestellt, Klamotten eingekauft und allerlei Klimperkram was man sonst noch so braucht müsste morgen ankommen #schein.
Wurde schon gefragt, was wir uns denn dann noch schenken lassen möchten...aber da nehm ich dann gerne Geld oder Gutscheine! Da es unser erstes Kind ist möchte ich die Sachen aussuchen und mich nicht auf den Geschmack der anderen verlassen... #augen

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim einkaufen #schein

Beitrag von mia1985 20.08.07 - 23:03 Uhr

hab auch gesagt ich möchte nur gutscheine oder geld.....meine schwiegermutter hat mir strampler gekauft, die gleich im keller gelandet sind...sehen aus wie vom rumänischen kinderheim....:)

Beitrag von traumfee80 21.08.07 - 08:12 Uhr

Wir sind derzeit auch ganz fleißig, da uns später bestimmt die Zeit fehlt (Prüfung im September, Umzug im Oktober)

Am Anfang der SS hatten wir schon:
Stubenwagen, KiWagen, Schlafsack, Wickeltasche, AngelCare

Im Laufe der Zeit kamen hinzu:
Kleidung, Spielzeug, Wickelkomode

Letzte Woche wurde auch kräftig geshoppt:
KiZiLampe, Nestchen, noch mehr Kleidung

Es fehlen noch:
evtl. Heizstrahler (bin ja auch ne Frostbeule, vielleicht kommt Töchterchen in dieser Richtung nahc mir #kratz), Schrank, Bett, Autoschale

Aber ist ja noch ein bißchen Zeit...

Viele Grüße,
truamfee80, mit Mausi inside, 23+0

Beitrag von kikihei 21.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo Mia,

ach was, das ist nicht übertrieben. Ich hab so das Gefühl, alle Schwangeren, die ihr erstes Baby erwarten sind da recht schnell.
Wir haben auch schon allerhand Sachen gekauft. Es fehlen auch nur noch ein Kinderwagen, die Matratzen und die Wiege müssen wir noch fertig herrichten. Sonst ist schon einiges da. Mit Kleidung sind wir noch etwas vorsichtig, außerdem habe ich da noch viele schöne Sachen von mir und meinen Geschwistern.
Den Kleinkram möchte ich so gegen Ende der Schwangerschaft kaufen, damit ich da irgendwie beschäftigt bin. :-)

Na dann viel Spaß beim Shopping.
Kirsten und das Zwergle 26 SSW

Beitrag von thu 21.08.07 - 09:36 Uhr

Guten Morgen!

also wir haben Bettchen, aber noch bei Oma
wickelkomode,monster riesig*g*
Wippe, Kiwa; Bettsachen incl nestchen.
schon ein paar Flaschen, klamotten, aber da fehlt noch einiges
wickelauflage

dann fehlt uns der Maxi Cosi, Sterilisator, Lampe, Vorhänge, neue matraze, windeleimer noch ein paar einfrierdosen von Avent für Muttermilch, und noch ein paar flaschen, flaschenwärmerm, erstlingssachen, Mützchen handschuhe und noch ne menge socken und im KiZi siehts noch ganz schön durcheinander aus da ncoh 2 wände gestrichen werden müssen, also wir haben noch einiges zu tun, naja aber da geht die zeit wenigstens rum

wer von euch kauft denn ein tragetuch oder ein babytrage?? wass sind eure meinungen für oder gegen?

gruß thu mit Leon im bauch 30 ssw

Beitrag von strawunzel 21.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo Mia,

ich bin in der 26. SSW. Wir haben bereits einen Kinderwagen (jedoch fehlt der Buggyeinsatz noch, wird im September nachgeliefert), einen Maxi-Cosi, 2 Alvi-Mäxchen-Schlafsäcke in Größe 62/68, ein paar Babyklamotten in Gr. 50/56.

Was wir geliehen bekamen: Babyschaukel, 2 Babywiegen (eine fürs Schlafzimmer im 1. Stock und eine für den Wohnbereich im Erdgeschoss), ganz viele Babyklamotten von Gr. 56-68, Babytragetuch.

Das Kinderzimmer gestalten wir auch momentan.

Ich finde überhaupt nicht übertrieben was Ihr schon habt. Ist völlig ok. Manche besorgen die Sachen früher, andere später.

Mein Mann und ich sind momentan zu Hause. Ab Mitte September wird er wieder arbeiten und von dem her nutzen wir die Zeit jetzt alles vorzubereiten.

LG
Strawunzel