Taufspruch für Einladungskarte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vinci73 20.08.07 - 22:31 Uhr

Hallo. Ich suche einen schönen Taufspruch oder ein kleines Taufgedicht für die Einladungskarten zur Taufe. Wär schön wenn Ihr was für mich habt.
#danke und geht bald ins Betti #liebdrueck

Beitrag von yvoro 21.08.07 - 08:23 Uhr

Guten morgen!

Wir haben auch demnächst Taufe und ich hab mich für einen neutralen Spruch entschieden (hat nicht unbedingt was mit der Kirche zutun)

Ein bischen Mama
ein bischen Papa
und ganz viel Wunder

Den Spruch hatten wir auch in der Geburtsanzeige und in den Danksagungskarten!

Außerdem fand ich diesen auch ganz gut:

Was ist ein Kind?
Es ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat;
es ist Glueck,
fuer das es keine Worte gibt;
es ist eine kleine Hand,
die zurueck fuehrt in eine Welt,
die man fast vergessen hat...

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Gruß Yvonne + Marie-Jolie#baby

Beitrag von yvoro 21.08.07 - 08:29 Uhr

Oh, sorry meine natürlich ein "bisschen":-p

Beitrag von turbo 21.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo!

Ich finde diese beiden sehr schön:


"Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
Und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen"
(Leider weiß ich hier den Autor nicht!?)


"Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft,
dass Gott sein Vertrauen in den Menschen
noch nicht verloren hat."
Rabindranath Tagore


Viel
Erfolg bei der weiteren Suche!

Beitrag von marion2711 21.08.07 - 11:32 Uhr

hallo!

wir haben in 2,5 wochen taufe und haben folgenden spruch:

"der herr hat seinen engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen wegen, dass sie dich beschützen und dass dein fuß nicht an einen stein stoße."

ist nicht zu christlich, da mein mann das nicht mag und hat was mit engeln drin, was ich persönlich superschön finde.

lg

marion mit carina *19.09.09

Beitrag von claudia130879 23.08.07 - 00:13 Uhr

Hallo!

Sehr schöner Spruch, den Sie da ausgesucht haben meine Liebe!
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;O)
(Taufe am 03.Dezember2006)

LG, Claudi