Kann ich denn jetzt noch mit Ovu´s anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von homie1982 20.08.07 - 22:32 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

war heute beim FA weil ich mitten im Zyklus meine Periode bekommen habe, aber es ist Gott sei dank alles in Ordnung. Sie hat mir zu Ovu-Test´s geraten, weil ich mich mit der Tempi zu sehr verrückt gemacht habe. Jetzt habe ich heute die Ovu´s bei babytest bestellt. Die kommen ja erst in 1-2 Werktagen. Meine Periode hatte ich am Freitag den 16.08 bekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich dann einfach schon so anfangen kann. Ich habe gelesen dass man am Besten am 5 ZT damit anfängt, der wäre aber heute gewesen. Macht man den Test den jeden Tag? So gut kenn ich nämlich mein Körper noch nicht, dass ich weiß wann mein ES ist. Oder wie habt ihr das gemacht? Habt ihr trotzdem noch Tempi gemessen?

Grüßle homie

Beitrag von trienche 20.08.07 - 22:35 Uhr

Hallo homie,

also ich will nächsten ZK auch Ovus nehmen, aber erst um den ES herum! Das werde ich dann versuchen anhand des ZB`s oder des ZS herauszufinden.
Ist nämlich eine teure Angelegenheit!#schmoll

LG Vanessa

Beitrag von claudia.1970 20.08.07 - 22:38 Uhr

Hallo

Also da ich meinen ES immer so um den 12 ZT habe fange ich in Zukunft mit den Ovus ab ZT 9 an.
ZT 5 halte ich für zu früh.
Wie lang sind denn deine Zyklen in der Regel ??
Versuchs sonst einfach so bei einer Zykluslänge von 28 Tagen fängst du ab ZT 10 mit den Ovus an. Sollte dein Zyklus kürzer sein dann eben dementsprechend früher.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert
LG
Claudia

Beitrag von homie1982 20.08.07 - 22:45 Uhr

Hi Claudia,

normalerweise hatte ich schon immer einen Zyklus von 28 Tagen, aber letzten Monat hatte sich mein Zyklus um 1 Tag nach hinten verschoben und diesen Monat kamen sie ja sogar einen halben Monat zu früh. Deshalb kann ich jetzt nich einschätzen, was für einen Zyklus ich nun habe. Aber ich werde dann einfach mit ZT 9 oder 10 anfangen, so wie du das schon sagtest.

Danke für eure Antwort.

Grüßle homie